Frage Kaffeegeschmack :(

Diskutiere Kaffeegeschmack :( im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Kaffeegeschmack :( Beitrag #1
sithlordd
sithlordd
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
3
Ort
Stockerau
Vollautomat
Saeco Incanto Classic S ,DeLonghi EAM 4200 S, WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Incanto classic S - SUP021YNR
- Kaffesorte : Jacobs Crema
Hab die Maschine erst vor kurzen bekommen gebraucht , Maschine funktioniert einwandfrei nur mit den Kaffeegeschmack ist es nicht so toll (mottrig,schmeckt wie abgestander Kaffee ), die crema ist in ordnung (perfekt für die Maschine) die kaffeekrapfen sind feucht (denke normal) zerfallen durch leichten druck dann , kaffee ist etwas wässrig .

Hab ich Heute gemacht da die Maschine keine gute pflege hatte , brühgruppe dichtungen wurden erneuert und gereinigt ,supportventil dichtungen erneuert , schläuche getauscht bzw die o-ringe .

Bedanke mich in voraus, mfg Rainer
 
  • Kaffeegeschmack :( Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Incanto classic S - SUP021YNR
- Kaffesorte : Jacobs Crema

die kaffeekrapfen sind feucht (denke normal) zerfallen durch leichten druck dann , kaffee ist etwas wässrig .

Wie ist der Mahlgrad?

Versuchs einmal zu entkalken mit Amidosulfonsäure haltige Entkalker (Durgol z.bsp), und auch im TestModus über den Kaffeeauslauf (wegen den Support Ventil)!

Danach man könnte die mahlmenge ein wenig erhöhen!
 
  • Kaffeegeschmack :( Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
richtig, wenn Trester wässrig ist meist zu wenig Pulver in der BG, deshalb preßt sie auch nicht fest genug und bleibt feucht/matschig.
Entkalken mit Mittel auf Amidosulfonsäurebasis am günstigsten gleich direkt mit solcher in Pulverform, besser mit 100g auf 1,5 Liter Wasser hochkonzentriert 3x durchlaufen lassen in deinem Fall (sonst nur 40g auf 1 Liter oder sogar nur je die Hälfte).
Wurde die BG komplett zerlegt und Siebe genau gereinigt?
 
  • Kaffeegeschmack :( Beitrag #4
sithlordd
sithlordd
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
3
Ort
Stockerau
Vollautomat
Saeco Incanto Classic S ,DeLonghi EAM 4200 S, WMF 450
ja die siebe waren komplett versa.t , hab alle 2 erneuert .BG wurde komplett zerlegt dichtungen getauscht der kleine O-ring und der gr O- ring. maschine hab ich schon entkaklt aber normal modus .
frage :
1. wie komme ich in den Testmodus und wie geh ich da mit den entkalken vor ,danke?
2. wie erhöhe ich den Mahlmenge ,danke ?
Danke für die Antworten , mfg Rainer
 
Thema:

Kaffeegeschmack :(

Oben