Kaffeemaschiene brummt nur

Diskutiere Kaffeemaschiene brummt nur im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn hat eine Saeco primea Cappuccino ring ,die wurde ungefähr ein halbes Jahr nicht mehr benutzt. Jetzt...
  • Kaffeemaschiene brummt nur Beitrag #1
T
ticket
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
5
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn hat eine Saeco primea Cappuccino ring ,die wurde ungefähr ein halbes Jahr nicht mehr benutzt. Jetzt wollte er sie wieder benutzen , funktioniert natürlich nicht mehr. Ich habe sie jetzt bei mir zuhause. Wenn ich die Kaffeemaschine an mache ist da bloß ein knattern zu hören kommt kein Wasser , nichts passiert. Wo müsste ich da zuerst suchen? Ich selber habe eine Delonghi, wo ich auch schon einiges gewechselt habe. Messgerät ist auch vorhanden.M.f.G.
 
  • Kaffeemaschiene brummt nur Beitrag #2
T
ticket
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
5
Hallo, mein Problem hat sich erledigt. Habs erstmal mit entkalken versucht, und siehe da nach etwa 3 Stunden fing sie dann an zu fauchen wie ni alte Dampflok. :) :) :) freu
 
  • Kaffeemaschiene brummt nur Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hoffe mit Amidosulfonsäure?
 
  • Kaffeemaschiene brummt nur Beitrag #4
T
ticket
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
5
mmh, nein mit Kalk Clean.??
 
Anhänge
  • IMG_20160126_130146.jpg
    IMG_20160126_130146.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 10
  • Kaffeemaschiene brummt nur Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Wirkstoff muss doch irgendwo drauf stehen. Zitronensäure wäre schlecht, weil sie Kalk nur anlöst und der dann an der nächsten Engstelle gerne richtige Blockaden bildet. Besorg Dir für später 1 Kg Eilfix Entkalkerpulver, das ist Amidosulfonsäure und die wird 25gr/Liter aufgelöst und dann zum Entkalken verwendet.
 
  • Kaffeemaschiene brummt nur Beitrag #6
T
ticket
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
5
Hallo,danke für dein Hinweis. Habe nochmal nachgelesen. Glück gehabt.
 
Anhänge
  • IMG_20160127_105701.jpg
    IMG_20160127_105701.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • Kaffeemaschiene brummt nur Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
:):):)
 
Thema:

Kaffeemaschiene brummt nur

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben