Mechanik Kaffeemaschine tropft, Milchafschäumer zu wenig Druck

Diskutiere Kaffeemaschine tropft, Milchafschäumer zu wenig Druck im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja...
  • Kaffeemaschine tropft, Milchafschäumer zu wenig Druck Beitrag #1
Ingooo
Ingooo
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja, etwas
- Messgerät vorhanden: Voltmeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco, Royal Professional, SUP 016 RE

Hallo,
kann mir jemand von euch beim Reparieren helfen?
Ich habe eine Saeco, Royal Professional, SUP 016 RE sie kocht auch noch normal Kaffee, das funktioniert.
Aber es tropft unten links (sieheFoto) Was brauche ich dort für ein Ersatzteil, komme ganz schlecht dran zum ausbauen.
Und das zweite Problem ist der Milchaufschäumer, er erzeugt nicht genug Druck. Wie finde ich dort den Fehler raus?
Vielen liebe dank
 
Anhänge
  • IMG_20161110_220210.jpg
    IMG_20161110_220210.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20161110_220238.jpg
    IMG_20161110_220238.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 17
  • Kaffeemaschine tropft, Milchafschäumer zu wenig Druck Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
wie ist es mit entkalken,und womit hast bis jetzt entkalkt. "dugol" o. "eilfix" sollte es schon sein.
dann ist ein boiler für kaffee-wasser zuständig,und der andere für heißwasser,die gezielt angesteuert
werden müssen. reinige erst mal alles gründlich.
und dann machst dich mit dem tesmodus vertraut,der hängt oben in der royalserie angepint.
---anleitung zum öffnen des gehäuses---
 
Thema:

Kaffeemaschine tropft, Milchafschäumer zu wenig Druck

Oben