Kaffeemehl fällt neben die Brühgruppe

Diskutiere Kaffeemehl fällt neben die Brühgruppe im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei meiner Saeco XSmall fallen größere Mengen gemalenes Kaffeemehl neben die Brühgruppe. Es sind...
  • Kaffeemehl fällt neben die Brühgruppe Beitrag #1
H
Hansidampf
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei meiner Saeco XSmall fallen größere Mengen gemalenes Kaffeemehl neben die Brühgruppe. Es sind solche Mengen, das man nach 3 Tagen eine kleine Kaffeetasse damit füllen kann. Das Kaffeemehl ist dabei Komplett trocken. Irgendwer eine Idee woran das liegen kann? Die Maschine hatte das übrigens von Anfang an (gerade mal 3 Monate alt).

LG Hansi
 
  • Kaffeemehl fällt neben die Brühgruppe Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.154
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mahlmenge zu groß oder Trichter am Mahlwerk gebrochen. Versuche durch zuschauen bei geöffneter Tür (Schalter austricksen) zu beobachten wann das Pulver daneben fällt. Passiert es beim Verfahren der BG wird zu viel Pulver gemahlen.(zum Test Aroma schwächer stellen) passiert es beim Mahlvorgang könnte der Trichter am Mahlwerk gebrochen sein.
 
  • Kaffeemehl fällt neben die Brühgruppe Beitrag #3
H
Hansidampf
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
3
Hallo, ersteinmal Danke für die schnelle Antwort. Schalter war glücklicherweise recht einfach zu überlisten, das Kaffemehl fällt immer dann daneben wenn sich die BG bewegt. Aber vielleicht bin ich auch zu dämlich die Anleitung zu lesen, aber ich finde nirgendwo heraus wie ich die Menge des Kaffeemehls einstelle, lediglich der Mahlgrad ist einstellbar. Kann mir jemand sagen wie ich die Kaffeemenge variere?
 
  • Kaffeemehl fällt neben die Brühgruppe Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.154
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich weiß garnicht ob das bei Deiner Maschine geht, ansonsten wohl nur übers Servicemenü, wie das bei der geht weiß ich auch nicht, hatte noch keine auf dem Tisch.
 
  • Kaffeemehl fällt neben die Brühgruppe Beitrag #5
H
Hansidampf
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
3
Dann bin ich schonmal froh das ich nicht einfach zu dumm zum lesen war :), irgendwer eine Ahnung wie ich die Menge umstelle? Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
  • Kaffeemehl fällt neben die Brühgruppe Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.154
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
kannst auch den Mahlgrad noch etwas feiner stellen, dann wird automatisch weniger Pulver erzeugt, vielleicht hilft das. Verstellung aber nur bei laufender Mühle oder leerem Bohnenbehälter!
 
Thema:

Kaffeemehl fällt neben die Brühgruppe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben