Kaffeemehl klumpt im Schacht

Diskutiere Kaffeemehl klumpt im Schacht im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kollegen, wir haben in der Firma eine recht neue Lirika (März 2020). Das die Maschinen ein konstruktives Auslaufproblem haben ist mir...
  • Kaffeemehl klumpt im Schacht Beitrag #1
G
Gast178906
Gast
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Lirika
Hallo Kollegen,

wir haben in der Firma eine recht neue Lirika (März 2020).

Das die Maschinen ein konstruktives Auslaufproblem haben ist mir bereits bekannt, ich war auch bereits zweimaliger Minuto Besitzer.

Jetzt haben wir ein neues Problem, nach einiger Zeit klumpt Kaffeepulver im Kaffeeschacht fest und die Brühgruppe wird nicht mehr richtig gefüllt.

Das Problem kenne ich bis jeztz von keiner einzigen Saeco Maschine. Das es an den Bohnen liegt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Es ist jetzt dreimal passiert im Abstand von einer Woche. Das Wasserdampf ensteht ist ja bei allen Saeco Maschinen so. Diese hat zwar kein Pulverfach (fester deckel), aber trotzdem sind Löcher vorhanden.

Danke für eure antworten.

Gruß

Hansi
 
Thema:

Kaffeemehl klumpt im Schacht

Oben