Frage Kaffeemehl neben Brühgruppe

Diskutiere Kaffeemehl neben Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meinem letzten Problem konnte mir hier schnell und zielgenau geholfen werden. Vielen Dank nochmal. Jetzt hab ich mal eine Frage zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #1
V
vibe81
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
6
Hallo,

bei meinem letzten Problem konnte mir hier schnell und zielgenau geholfen werden. Vielen Dank nochmal.

Jetzt hab ich mal eine Frage zum Kaffeemehl, welches sich in großer Menge hinter, neben, auf, unter usw. der Auffangschale und der Brühgruppe verteilt.

Ist das normal? :confused:
 
  • Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nimm die BG raush und reinige den Trichter der über der BG ist vorsichtig. Wenn sich dort Kaffee anlegt, dann fällt das Mahlgut nicht gerade runter.

Könnte aber auch sein wie schon so oft geschehen, dass die Halterung des Trichters zum Mahlwerk gebrochen ist und der gemahlene Kaffee neben dem Trichter herunterfällt und sich ev. schon tw. rund um den Mahlwerksmotor verteilt.
Lese dazu das Thema: http://www.saeco-support-forum.de/talea-serie/23427-fehler-1-a.html
 
  • Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #3
M
misiu
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
81
saeco incanto digital

hallo zusammen,

zuerst hatte ich das Problem: BG blockiert. Nachdem wir die von Euch angegebene Teile: 10-ner Diode u. TIP3C an der Platine ausgetauscht haben, funkioniert die Maschine einwandfrei( es gibt nicht die Fehlermeldung BG blockiert). Nach dem Entleeren des ersten Kaffesatzes in den Tresterbehälter fährt die BG korrekt in die Ausgangsstellung (großer u. kleiner Pfeil sind in Deckung und dann aber wieder 2 mm gegen den Uhrzeigensinn zu bewegen und dort stehen zu bleiben so, dass ich dann den Satzbehälter nicht herausnehmen kann. Das Ergebnis ist, dass bei der nächsten Einfühlung der gemahlene Kaffee in die Auffangschale fällt. Diese Rückwärtsbewegung passiert kontinuirlich nach jedem Brühen.
Stimmt etwas mit der Steuerung noch nicht ?
Vielen Dank im Voraus!!!
 
  • Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Welche Maschine hast du nu...eine Primea, wo du auch im Thema schreibst
oder eine Incanto Digital wie in deinem letzten Beitrag???:confused::confused:
 
  • Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #5
M
misiu
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
81
saeco Incanto Digital

Guten Morgen,

herzlichen Dank, Du hast richtig erkannt, wie im letzten Beitrag das ist Saeco Intanto Digital SUP 021YDR. Vielen Dank für Deinen Rat, wir werden nach dem Testmodus schauen und hoffe ich, dass diesmal endgültig funkioniert!
Schöne Grüße:eek:
misiu
 
  • Kaffeemehl neben Brühgruppe Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann solltest du im richtigen Unterforum (Incanto) den Thema reinstellen.
Die Primea und die Incanto digital haben komplett andere Systeme was Mahlwerk und Getriebe betrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemehl neben Brühgruppe

Oben