Kaffeemenge variiert stark

Diskutiere Kaffeemenge variiert stark im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Allgäu?
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Allgäu?
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #22
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Will das 2. Ventil prüfen..geht ebenfalls nicht auseinander...gibts da nen Tip? Hab das erste recht maltätiert, etwas zurechtgeklopft gehts grad noch so in die Spule....
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn ich versuche im Testmodus zu entkalken landet das Wasser in der Auffangschale..
Wenn das HWD auf ist und die Pumpe betätigt wird ist das OK, wenn kein Behälter
drunter steht! Werde genauer!
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #24
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Jo, Lindenberg, Westallgäu
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #25
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Hab im Testmodus die Brühruppe in Postion gefahren und die Pumpe betätigt, Wasser kommt fast ausschließlich übers Überdruckventil in die Auffangschale...
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Weisst Du was das Überdruckventil ist?
Du postest hier ziemlich viel planlos durcheinander ;)
Was ist eigentlich dein Problem?
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #27
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Ich poste nicht viel planlos durcheinander.....Ich schreibe nur was ich bereits geproft habe...z.B. Pumpe und Flowmeter...dann lese ich ich solls nochmal checken...ich schreibe das ich energisch entkalkt habe...auch über das Supportventil (Heiß)... und lese ich soll entkalken.
Mein Problem ist das die Maschine kaum Wass
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #28
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Wasser übers Supportventil abgibt.
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #30
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Das Überdruckventil ist unterhalb der Pumpe, in dem weißen Kunstoffteil , daneben geht der Teflonschlauch raus, bei meinen 5 Incantos zum Boiler oder zur Dampschleife. Schlauch geht davon aus zum Auffangbehälter. Habe die Schraube rausgedreht, Feder entnommen, das innere Teil raus und dort die grüne Dichtung rausgenommen und umgedreht, wieder zusammengebaut und mit Schraubenkleber zusammengeschraubt. Hatte ich weiter oben ebenfalls schon angedeutet.
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #31
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...und jetzt kommt kein Wasser mehr über BG sondern nur
noch über HWD?
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #32
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Kann ich so jetzt nicht mehr prüfen....muß erst ein neues Magnetventil kaufen, ist doch zu sehr verhunzt, krieg ich nicht mehr in die Spule. Daher steht das Ding hier zerlegt in der Gegend rum. Vorher kam kein Wasser mehr über die BG, HWD hab ich zuletzt nicht mehr geprüft, ging aber Anfangs gut. Die Magnetventile waren beide innen sauber...ich hab auch das 2. auseinandergebracht indem ich mit einer Kontermutter gearbeitet habe (die mutter vom anderen Ventil dazu genommen, hab keine passende andere da es kein M-gewinde ist), Das sitzt richtig fest, mit Locktite....Auf dem Bid des zerlegten Ventils habe ich nicht erkannt das da ein gewinde ist, den Hammer genommen.....jetzt ist es gestaucht und geht nimmer rein. Ich vermute einen verstopften Boiler. Die BG ist sauber.
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #33
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
So, die Ursache der ganzen Problematik ist wohl das Auslaufventil, habe ein Neues bestellt.
Den Boiler hab ich gewechselt, einige Schläche auch- Kaffee kommt wieder in gleichmäßger Menge aber viel zu langsam. Im Testmodus fördert die Pumpe Über das Heißwasserventil ausreichend schnell, Über das Auslaufventil erreicht sie nur einen Wert von 9.
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #34
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau auch nach dem flowmeter hast es auch sauber,siehe anhang.
am ein und ausgang gut reinigen.
 
Anhänge
  • Flowmeter-1.pdf
    487,5 KB · Aufrufe: 9
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #35
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Frage: ist die Pumpe Typ EX5 mit einer vom Typ EP5GW austauschbar?
 
  • Kaffeemenge variiert stark Beitrag #36
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Genauer: Kann ich statt der EX5 eine EP5GW einbauen?
 
Thema:

Kaffeemenge variiert stark

Oben