Kaffeeproben

Diskutiere Kaffeeproben im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Ich bin noch auf der Suche nach meinem Lieblingskaffee. Irgendwie sehe ich es nicht ein immer ein Kilo zu kaufen um dann festzustellen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeproben Beitrag #1
C
Camper31
Teetrinker
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
10
Ort
Schauenstein
Vollautomat
Seaco Exprelia
Hallo

Ich bin noch auf der Suche nach meinem Lieblingskaffee. Irgendwie sehe ich es nicht ein immer ein Kilo zu kaufen um dann festzustellen, das es nicht das richtige ist.

Kennt jemand eine Bezugsquelle wo es Proben verschiedener Sorten gibt?
 
  • Kaffeeproben Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du kannst von vielen guten Röstern Probierpakete bestellen. Bei denjenigen die keinen solchen anbieten, kannst du trotzdem den Kaffee in Packungen ab 250g bekommen.
-Olivier
-Mirella
-Fausto
-Langen
-Hagen
-Quichote
-Elbgold

Das ist nur eine sehr kleine Sammlung von Namen die mir gerade im Hinterkopf schwirren. Im Kaffee-Netz.de bekommst du noch weitere Namen, oft von Leuten die dort persönlich vertreten sind. Fast alles wo nicht gerade Lavazza, Dallmayr, Eduscho, Tschibo draufsteht lohnt sich zu probieren, die gerade genannten Markennamen sind aber leider eher ein "Schlechtesiegel" da das 1. Industrieröstungen sind die in riesigen Chargen viel zu schnell geröstet werden und 2. meist mehrere Monate in Lagern und Supermarktregalen ihr Aroma verduften ehe sie verkauft werden.
 
  • Kaffeeproben Beitrag #4
W
wunschcafe
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
6
Die Seite kenne ich, da habe ich auch schon bestellt. Aber Proben habe ich da noch nicht gesehen, vllt jemand anders der da was entdeckt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeproben

Oben