Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse

Diskutiere Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt aus meiner Heißwasser-/Dampfdüse der Incanto ein paar Krümel Kaffeepulver/ gemahlener Kaffe mit raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse Beitrag #1
S
stolli
Gast
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kommt aus meiner Heißwasser-/Dampfdüse der Incanto ein paar Krümel Kaffeepulver/ gemahlener Kaffe mit raus, wenn ich aus dieser heißes Wasser ziehen will. Zuvor hatte ich das Entkalkungsprogramm laufen, aber damit kann es doch wohl nicht zusammenhängen.

Kann mir irgendjemand dazu weiterhelfen?

Gruß
Stolli

P.S.: Nachtrag: Bin mir nicht sicher, ob es Kaffeemehl ist, es sieht zumindest so aus. Zumindest sind es schwarze Partikel. Beim automatischen Entkalkungsvorgang ist mir übrigens aufgefallen, dass sobald automatisch über die Heißwasserdüse regelmäßig Wasser abgelassen wurde, aus dem Kaffeeauslauf auch etwas Wasser ausgestoßen wurde. Hats was damit zu tun?

P.P.S.: Also ich habe die Partikel überprüft. Es handelt sich wohl um Plastikartikel. Löst sich der Automat also auf? Entkalkerflüssigkeit zu ätzend gewesen (Saeco Original-Flüssigentkalker!)?
 
  • Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Stolli,
bei den Partikel handelt es sich eher um Ablagerungen, die während des Betriebs im Boiler entstehen und sich an der Kesselwand ablagern. Sie werden beim Entkalken abgelöst und dann ausgespült. Einfach einmal eine größere Menge Wasser durch den Heißwasserhahn laufen lassen!
 
  • Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse Beitrag #3
S
stolli
Gast
Hallo Gitty,

danke für die Info. Aber was verstehst du unter einer "größeren Menge"? Ich habe bestimmt schon nach dem Entkalken zwei Wasserbehälter voll durchspülen lassen. Und für das Vorwärmen der Tassen hab ich in den ltzten Tagen bestimmt doch auch schon fast nen Liter nochmal durchlaufen lassen. Aber es kamen immer noch Partikel ausgespült. Nach intensiver Recherche hab ich festgestellt, dass ich zwar den Originalkarton nicht mehr habe, aber noch 6 Monate Garantie. Daher habe ich die Incanto zur Prüfung abgegeben. Bin gespannt was rauskommt. Werde das Ergebnis natürlich hier posten.

Gruß
Stolli
 
  • Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Stolli,
die genannte Wassermenge würde ich als "größere" Menge bezeichnen.
Möglich wäre also ein Schaden am Heißwasserventilkörper - warten wir also die Diagnose der Werkstatt ab!
 
  • Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse Beitrag #5
S
stolli
Gast
Hallo Gitty,
also meine Incanto ist zurück, bin aber nicht wirklich schlauer, da mein Händler diese an den Werkskundendienst weitergeleitet hat, so dass mir nicht ganz klar ist, was tatsächlich dort gemacht wurde. Der Auftrag weist aus: "Gerät beim Werkskundendienst instandgesetzt." Es folgt eine "Sinsu-Nr." (was auch immer das sein soll?) und weiter: "Wasserlauf gereinigt und gespült".

Jedenfalls nix mehr mit schwarzen Partikeln.

Gruß
stolli
 
  • Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Stolli,
ist die Maschine eigentlich mit InTaFil ausgestattet? Dieses kann auch schwarze Partikel absondern, wenn es nach der Nachfüllung nicht richtig abgedichtet wird!
 
  • Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse Beitrag #7
S
stolli
Gast
Hallo Gitty,

ich habe die ganz normale Incanto, also ohne Intafil.

Daher kanns nicht kommen.

Gruß
Stolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeepulver aus der Heißwasser-/Dampfdüse

Oben