Kaffeepulver bleibt trocken

Diskutiere Kaffeepulver bleibt trocken im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Comfort +. Diese hatte einen defekten Durcherhitzer. Diesen habe ich getauscht und alle Kabel wieder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #1
T
tiggerjosi
Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Comfort +. Diese hatte einen defekten Durcherhitzer. Diesen habe ich getauscht und alle Kabel wieder so angeschlossen, wie ich sie auch von dem alten DLEH entfernt hab. Alles wieder zusammen geschraubt, Maschiene an, heitzt auf, Kaffee wird gemahlen, transportiert und nun kommt das Problem. Das Pulver bleibt trocken und das Wasser kommt ausschließlich aus der Dampfdüse. Nun habe ich mir gedacht, dass dann Heißwasser aus der Kaffeeöffnung kommen müste, aber auch dieses nimmt den Weg durch die Dampfdüse und der Kaffeeauslass bleibt trocken wie die Wüste... Hat hier jemand einen Tipp für mich... Will endlich wieder ordentlichen Faffee trinken...

Danke :)
 
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Das Problem liegt am "Supportventil", es öffnet nicht!
 
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #3
T
tiggerjosi
Gast
Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich schon, nachdem ich verschiedene Beiträge dazu gelesen hab, versucht dieses zu "zerlegen" und zu reinigen. Beim Zerlegen bin ich schon gescheitert. Gibts hier irgendwo eine Anleitung für blöde wie mich??
 
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #5
T
tiggerjosi
Gast
Danke für die Infos, leider hat alles nicht gehlfen. Habe das Verntil getauscht, ebenso die Spindel vom Dampfventil. Immer noch das gleiche Problem. Habt Ihr weitere Ideen???
 
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo tiggerjosi,

Du könntest noch kontrollieren, ob das Supportventil auch
durch den Übergabestutzen geöffnet wird, indem Du diesen
von der "Brühbaugruppe" demontierst und auf das Supportventil
schiebst (Vorsicht - es kann heißes Wasser austreten!).

Kommt hier Wasser, so ist das Innenleben der Maschine
schon mal in Ordung.

Dann kontrolliere nochmals die Brühbaugruppe:

- puste alle Öffnungen und Kanäle durch und prüfe sie damit auf Durchgang.
- Du kannst die Maschine auch ohne "Crema-Ventil" betreiben, um dieses als Fehlerquelle ausschliessen zu können.

Gruss KSB
 
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #7
T
tiggerjosi
Gast
Wieder sage ich Danke für die weiteren Tipps. Habs heute morgen aufgegeben und die Maschiene zum Fachmann gebracht. Nachdem ich die Maschiene jetzt zwar im Schlaf auseinander bauen kann aber immer noch keinen Kaffee geliefert bekomme hatte ich nun die Schna.... voll...

Ich werde berichten was es denn tatsächlich war :)

Nochmals Danke an die Teilnehmer in diesem Forum!!!
 
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #8
F
funnysmartie
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
28
Hallo Tiggerjosi,

bei einer Bekannten ist das selbe Problem. Was ist denn bei Dir in der Reparatur rausgekommen?

Viele Grüße,
funnysmartie
 
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Heißwasserbezug überprüfen .....
Wenn o.k. --- dann ..........................
1. Supportventil überprüfen
---Andy hat das Supportventil bebildert .......
---http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil

2. Cremaventil überprüfen
---http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Cremaventil

3. Brühgruppe gründlich reinigen und fetten

Schau Dir auch die folgenden Links an ....................
http://www.saeco-support-forum.de/attachment.php?attachmentid=773
Im Posting ......
Manchmal kommt kein Wasser bis zum Kaffee

mfg
Harry
 
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #10
T
tiggerjosi
Gast
Angeblich soll der Durchlauferhitzer falsch angeschlossen gewesen sein. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich alles genauso übernommen hab wie am Originalteil. Darüber hinaus wurde die Platine ausgetauscht (zum Glück auf Garantie) und nun soll sie angeblich wieder laufen. Hab die Maschine noch nicht abgeholt. Werde ich morgen machen...
 
  • Kaffeepulver bleibt trocken Beitrag #11
T
tiggerjosi
Gast
Habe die Maschine abgeholt und der Café schmeckt wieder klasse. Wie ich schon geschrieben hab, die Platine hatte es weg gebrutzelt. Neu Platine rein und schwups, sie tuts wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeepulver bleibt trocken

Oben