Kaffeepulver fällt daneben

Diskutiere Kaffeepulver fällt daneben im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten eine Saeco Syntia (Mein erster Kaffeevollautomat). Bin begeistert vom Geschmack des Kaffees, doch leider habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeepulver fällt daneben Beitrag #1
K
kommrcel
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
3
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten eine Saeco Syntia (Mein erster Kaffeevollautomat). Bin begeistert vom Geschmack des Kaffees, doch leider habe jetzt schon die ersten Probleme mit dem Gerät.
Seit einigen Tagen fällt sehr viel Kaffeepulver neben und auch in die Brühgruppe. Saeco Support Hotline war nicht gerade hilfreich. (Brühgruppe raus, reinigen und gegebenfalls einfetten). Alles schon gemacht ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand Rat bevor ich das Gerät einschicken muss.
 
  • Kaffeepulver fällt daneben Beitrag #2
cafesutra
cafesutra
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
2
Hallo Kommrcel,

das mit dem vielen Kaffeemehl auf und neben, bzw. unter der Brühgruppe hatte ich bei meiner Syntia auch.

Ich löste das Problem mit dem vollständigen leeren des Kaffeebohnen-behälters saugte die restlichen Bohnen mit dem Staubsauger vollends heraus und löste die drei Schrauben (10er Torx), nach dem Lösen der drei Schrauben die Position der Mahlgradeinstellung merken (wichtig für den Wiedereinbau des Bohnen-behälters).

Jetzt kommt eine schwarze "Gummi-matte" zum Vorschein, diese war bei mir etwas verrutscht und dadurch konnte Kaffeemehl beim Mahlen daneben fallen.

Die "Matte" wieder in die Ausgangslage bringen |> d.h. Deckungsgleich mit der Öffnung für den vorgemahlenen Kaffee und dort zusammendrücken, so dass kein Spalt mehr ist.

Dann ist die Reparatur auch schon erledigt. Jetzt wieder den Bohnen-behälter anschrauben (Wichtig: gemerkte Mahlgradeinstellung wieder vorwählen bei der Montage) und fertig.

Bei mir hat es funktioniert, die Menge Kaffeemehl die daneben geht ist jetzt wieder "nomal".
Der Zeitaufwand betrug ca. 10 Minuten.

Aber:
Obacht wegen der Garantie, man bricht durch das Lösen der drei Schrauben zwar keine Garantiesiegel aber, ob die Garantie dabei erlischt weiss ich nicht und wenn Du Dir nicht sicher bist nimm lieber deine Garantie in Anspruch.

Viel Glück Cafesutra
 
  • Kaffeepulver fällt daneben Beitrag #3
K
kommrcel
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
3
Hallo Cafesutra,

Danke für deine Antwort.
Hört sich ja nicht schwer an das ganze. Werde mir das ganze am WE mal ansehen.
Sollte es trotzdem zu heikel sein, werde ich das ganze über Garantie abwickeln.

Danke nochmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeepulver fällt daneben

Oben