Frage Kaffeepulver ist Nass und klebt in der Brühgruppe > Einstellung Mahlwerk?

Diskutiere Kaffeepulver ist Nass und klebt in der Brühgruppe > Einstellung Mahlwerk? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? > JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeepulver ist Nass und klebt in der Brühgruppe > Einstellung Mahlwerk? Beitrag #1
M
mavoli3
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? > JA
- Messgerät vorhanden ? > JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine > Primea Cappuccino Ring > Typ: SUP030ND (10/2007)

Hallo,

ich habe das Problem, das seit einiger Zeit der Kaffeepad anscheinend zu Nass bleibt. Er fällt zwar in den Behälter, doch bleiben Reste in der Brühgruppe hängen. Die Spülung reicht da auch nicht aus um das zu entfernen. Die ausgegebene Kaffeemenge ist OK. Die Brühgruppe habe ich gestern Grundgereinigt und gefettet, da ich dachte das Problem könnte evtl. auch hier liegen.

Definitiv kann ich sagen, das ich das Mahlwerk seit dem Austausch des Motors vor ca. 2 Jahren nicht nachgestellt habe, denn die Masse an Kaffee trinken wir nicht, aber es wäre sicherlich fällig. Wenn ich hier einige Forenbeiträge richtig interpretiere so wäre es sinnig das doch mal zu tun.

Nun komm ich mal zu meinem Problem. Ich habe bzw. wollte das Nachstellen nach der Bedinungsanleitung durchführen, der Impus ist vorhanden, doch irgendwie kommt es mir vor als das die Imbusschraube sich nicht drehen lassen will, wie als hätte sie eine Arritierungsfunktion und keine Nachstellfunktion!

Ich hoffe mir kan n hier jemand weiterhelfen und einen guten Tipp geben wie ich dem Problem Herr werde!

Schon mal besten dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeepulver ist Nass und klebt in der Brühgruppe > Einstellung Mahlwerk?

Oben