Kaffeereste zu nass?

Diskutiere Kaffeereste zu nass? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ...unsere Incanto arbeitet seit sie in der Werkstatt war, zuverlässig. Habe eben den Satzbehälter geleert und dabei ist mir aufgefallen das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeereste zu nass? Beitrag #1
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
...unsere Incanto arbeitet seit sie in der Werkstatt war, zuverlässig.
Habe eben den Satzbehälter geleert und dabei ist mir aufgefallen das die "Tabletten" ziemlich nass sind und auch auseinanderfallen.
Unten im Satzbehälter war ein Kaffeebrei. An was liegt das? Machen wir evt. etwas falsch, Mahlwerk zu grob eingestellt oder ähnliches?
Wir hatten schon mal trockenere Tabs.....

LG
Inge
 
  • Kaffeereste zu nass? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Inge,
versuche es mit feinerer Mahlung!
 
  • Kaffeereste zu nass? Beitrag #3
W
wagnerj
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das gleiche bei meiner Incanto Sirius festgestellt, nachdem ich den roten Dichtungsring in der Brühgruppe gegen einen im Pflegeset beigelegten getauscht hatte. Der neue Dichtungsring war offensichtlich etwas kleiner und führte zu dem von dir beschriebenen Ergebnis.
Ich habe einfach den alten Dichtungsring wieder eingebaut und hatte wieder das alte Verhalten.

mfG
Jens
 
  • Kaffeereste zu nass? Beitrag #4
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
Hallo zusammen,

gestern wurde nun die Brühgruppe meiner Incanto getauscht. Was soll ich sagen - danach war herrliche Stille. Kein Knirschen mehr....kein lautes Klackern, nichts. Wenn vorher der Kaffee durchgepreßt wurde, wackelte der Ausguß und die Tür, selbst der Bohnenbehalter fing an sich zu verdrehen. Wir haben seit gestern eingie Kaffee´s durchgelassen, bis dato funktioniert alles einwandfrei. Das einzigste Problem was wir jetzt noch haben sind die Kaffeebohnen. Wir können ausschließlich Gimoka verwenden. Anfangs war das nicht ganz so krass. Inzwischen wird jeder Kaffeewechsel mit Kaffeeentzug bestraft. Wir haben uns vorgestern hinreißen lassen und einen Kaffee von Kimbo gekauft (man will ja mal was ausprobieren) Das Ergebniss war: eine total versiffte Maschine, sieben mal Kaffee rauslassen um einen zu genießen. Der Rest wurde einfach in den Satzbehälter gekippt.
War danach nahe dran die ganze Maschine aus dem Fenster zu kippen.... :evil:

incanto.jpg


versifft.jpg


@ wagnerj

wir haben den Gummiring nicht gewechselt oder ähnliches. Inzwischen haben wir ja ne neue Brühgruppe - bin gespannt wie die Tabs jetzt aussehen. Werde weiter berichten.

LG
Inge
 
  • Kaffeereste zu nass? Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Inge,
nach den Bildern würde ich auf zu feine Mahlung tippen!
 
  • Kaffeereste zu nass? Beitrag #6
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
Hallo Gitty,

danke, dann werde ich mal die letzte Einstellung probieren.
Wir stehen bei der vorletzten Stufe. *kaffee-raus-lassen-und Einstellungändern-geh*

LG
Inge
 
  • Kaffeereste zu nass? Beitrag #7
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Ich sags hier nochmal, weils ind er Anleitung wohl falsch bzw wiedersprüchlich ist:
kleiner Punkt -> fein gemahlen
großer Punkt -> grob gemahlen
 
  • Kaffeereste zu nass? Beitrag #8
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
....danke Dir vielmals. Wir haben das erst nach einer Woche festgestellt *pfeif* in der Anleitung steht´s nämlich genau verkehrt herum. :rolleyes:
Ich muss noch ein paar Gimoka Bohnen durchlassen, danach kommt wieder Kimbo dran,
Die Einstellung steht am vorletzten großen Punkt....dann schaun mer mal was passiert.

LG
Inge
 
  • Kaffeereste zu nass? Beitrag #9
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Ja das mit der Anleitung ist so ne Sache. Hinten in der Fehlerbehebung steht nämlich auch wieder so, wies eigentlich richtig wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeereste zu nass?

Oben