Frage Kaffeesatz fällt in die Maschine

Diskutiere Kaffeesatz fällt in die Maschine im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Kaffeesatz fällt in die Maschine Beitrag #1
R
regine2108
Teetrinker
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM 5500


Guten morgen,
Bis vor kurzem hatte ich ein Incanto deluxe, die aber so langsam wohl doch den Geist aufzugeben scheint /schien.
Mein Mann wollte mir dann etwas gutes tun und hat die DeLonghi Perfecta ESAM 5500 mit gebracht.
Von den Testberichten soll sie ja sehr gut sein und so gesehen bin ich auch recht zufrieden. Der Kaffe schmeckt, der Cappuccino ebenfalls. Soweit alles gut.

Was aber richtig nervt:
Der gemahlene Kaffee wird zum Teil in den Schacht für Pulverkaffee hoch gedrückt und staut sich dort.
Ausserdem fällt der Kaffeesatz nicht als runder pad in den Behälter sondern bröselt zum Teil vor der Brüheinheit in den Wasserauffangbehälter.

Ich habe schon im www gesucht, konnte aber nirgends eine Erklärung dafür finden bzw. einen Tip, wie man das Problem lösen kann.

Vielleicht weiß hier jemand Rat?!

vielen Dank
Regine
 
  • Kaffeesatz fällt in die Maschine Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach mal ein BIld vom Pulverkaffeeschacht, ich verstehe nicht genau was Du meinst.
 
Thema:

Kaffeesatz fällt in die Maschine

Oben