Kaffeesatz naß und nicht fest !

Diskutiere Kaffeesatz naß und nicht fest ! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi all, ich habe das Prob, das mein Kaffeesatz nicht fest und relativ naß ist. Getriebe und Brühgruppe sind in Ordnung. Mahlgrad ist in Ordunug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeesatz naß und nicht fest ! Beitrag #1
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
hi all,

ich habe das Prob, das mein Kaffeesatz nicht fest und relativ naß ist.

Getriebe und Brühgruppe sind in Ordnung.
Mahlgrad ist in Ordunug.

Dann kann es doch nur an der Bohne liegen ??? oder?

wenn ich die Dosierung um eine Stellung nach oben stelle, dann passt es so einigermaßen.

ich habe aber nur das Mahlwerk getauscht und dann ist es mir aufgefallen. Jetzt sagt aber ned, es liegt an der Mahlwerkseinstellung... die ist OK.

cu

Tschises
 
  • Kaffeesatz naß und nicht fest ! Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Dann den Mahlgrad etwas gröber und die Dosierung höher einstellen (die Kaffessorte hat aber auch einen gewissen Einfluss)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeesatz naß und nicht fest !

Oben