Kaffeesatz sammelt sich

Diskutiere Kaffeesatz sammelt sich im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Kaffeesatz sammelt sich Beitrag #1
D
Dieter999
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
7
Vollautomat
saecco Xsmall
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: XSmall

Bei meiner Maschine besteht folgendes Problem:
Mindestens bei jedem 2. oder 3. Durchlauf blinkt die Kontrollleuchte, die anzeigt, der Behälter für den Kaffeeauswurf sei voll. Ursächlich ist aber wohl, dass auf der schrägen Ebene der Brühgruppe, auf der der Auswurf in den Abfallbehälter rutschen soll, verschmutzt ist.
Das ist eine ziemlich lästige Angelegenheit. Kennt das jemand und wie kann man das lösen?
 
  • Kaffeesatz sammelt sich Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist nicht die Ursache, dieser Bereich wird nicht überwacht. Ist viel Wasser in der Auffangschale?
 
  • Kaffeesatz sammelt sich Beitrag #3
H
Hope_Jippos
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
3
Normalerweise wird der Tresterbehälter nicht real überwacht. Soll heißen er zählt die Auswürfe und meldet bei 5 Ausgeworfenen Trester-Pads das der Behälter geleert werden soll. Wenn man z.B. im Ausgeschalteten Zustand den Behälter leert, registriert die Maschine dies nicht und meldet dann trotzdem nach 5 Gesamt Trester Pads, dass dieser geleert werden soll, obwohl z.B. nur 2 drin sind.

@uhrmacher Die Auffangschale ist nicht überwacht. Wenn voll, dann läuft sie irgendwann über :p.

Wenn du sagst, dass das Ausrufezeichen blinkt, dann ist das schon mal keine Vollmeldung. Vollmeldung = Ausrufezeichen leuchtet ständig

Schau mal auf die Saeco Seite dort werden die Anzeigemöglichkeiten beschrieben. Es wird z.B. durch langsam und schnell blinkend unterschieden.
 
  • Kaffeesatz sammelt sich Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei vielen Saecos wird die Auffangschale sehr wohl überwacht, das dies bei dieser hier nicht der Fall ist wusste ich nicht! Aber seit Philips die Finger im Spiel hat geht es eh nur bergab!
 
  • Kaffeesatz sammelt sich Beitrag #5
H
Hope_Jippos
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
3
Da haben sie sicherlich recht, macht ja auch durchaus Sinn. Die Xsmall ist halt das Low Budget Gerät. Damit Preis/Leistung passt wird dort halt an der ein oder anderen Stelle gespart. Was nicht bedeutet das das Gerät schlecht ist, ich bin mit meiner grundsätzlich zufrieden.
 
Thema:

Kaffeesatz sammelt sich

Oben