Kaffeetemperatur Odea Go

Diskutiere Kaffeetemperatur Odea Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde, nachdem ich das Forum hier durchsucht habe und zu meinem Problem keine passende Lösung gefunden habe, dachte ich mir Versuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeetemperatur Odea Go Beitrag #1
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Hallo Kaffeegemeinde, nachdem ich das Forum hier durchsucht habe und zu meinem Problem keine passende Lösung gefunden habe, dachte ich mir Versuch macht Klug :)


Meine Odea Go hat trotz entkalken und neuem Temperatursensor leider nur warmen Kaffee produziert.
Da ein NTC Widerstand verbaut ist der bei Raumtemperatur ca. 47 kOhm hat habe ich zunächst einen Vorwiderstand von 1k6 Ohm in Reihe zum NTC eingelötet. Ergebnis war das der Kaffee zwar ordentlich heiß wurde jedoch bei der Dampferzeugung die beiden Klixons am Thermoelement auslösten.


Nachdem ich den Vorwiderstand gegen einen 1k1 Ohm gewechselt habe funktioniert auch die Dampferzeugung und der Kaffee ist jetzt ca 90 Grad am Auslauf also ca 10 Grad höher als vor dem Umbau.


Ich hoffe ich kann mit diesem kurzen Bericht jemanden bei Temperaturproblemen der Odea helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeetemperatur Odea Go

Oben