kAFFEEVOLLAUTOMAT Moreno (Venezia) spinnt!

Diskutiere kAFFEEVOLLAUTOMAT Moreno (Venezia) spinnt! im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Habe mal wieder ein Problem mit meiner Kaffeemaschine, die baugleich ist mit einer Saeco Venezia. Wenn ich auf den Bedienknopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kAFFEEVOLLAUTOMAT Moreno (Venezia) spinnt! Beitrag #1
S
schluur
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Habe mal wieder ein Problem mit meiner Kaffeemaschine, die baugleich ist mit einer Saeco Venezia.
Wenn ich auf den Bedienknopf drücke, fängt sie an zu mahlen. Dann kommt auch etwas Kaffee, doch dann hört sie auf, schmeißt den Kaffeeklumpen raus und zeigt an, dass kein Wasser mehr da ist, obwohl der Tank noch voll ist.
Bitte, wer kann mir sagen, woran das liegt?
frown.gif


LG
schluur
 
  • kAFFEEVOLLAUTOMAT Moreno (Venezia) spinnt! Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Reinige deinen Flowmeter, es kann sein das sich nach deiner letzten reperatur dort Kalkbröckelchen abgelagert haben. Entlüfte deine Maschine, wieviel Wasser kannst du dabei beziehen?
Lg Coffecup
 
  • kAFFEEVOLLAUTOMAT Moreno (Venezia) spinnt! Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Prüfe vor allem auch ob sich in der Maschine irgendwo Kalkspuren finden!
(also wenn du die einzelne Kreuzschraube der linken Seitentür entfernt hast und hinter die Tür schaust)

Bei meinem Exemplar war der Durchlauferhitzer am Schlauchanschluss zur Pumpe undicht. Das austretende Wasser tropfte genau auf das Flowmeter (weisses Kunststoffteil unten rechts hinter der Tür), welches die durchfließende Wassermenge misst. Daher können an dieser Stelle auch leicht die Anschlusskontakte innerhalb des Flowmetergehäuses oxidieren.

Falls dein Boiler schon Kalkspuren hat, solltest du dringend die Dichtung austauschen.

Es gibt sie z.B. im Satz mit neuen Brühgruppendichtungen:
Saeco Family Dichtsatz für Boiler und Brühgruppe - Dicofema

Der Dichtungstausch ist auch DIE Gelegenheit den Boiler vernünftig zu entkalken, bei meiner Maschine war praktisch der komplette Boiler mit Kalkklümpchen gefüllt. Da du im anderen Thread schreibst dass dein Boiler verstopft war könnte er wohl ähnlich aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kAFFEEVOLLAUTOMAT Moreno (Venezia) spinnt!

Oben