Kaffeezähler zurücksetzen

Diskutiere Kaffeezähler zurücksetzen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Kann mir einer sagen, ob man den Kaffee total Zähler wieder auf null zurücksetzen kann? Die Maschine ist eine Cafe Nova. Ich habe bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeezähler zurücksetzen Beitrag #1
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Hallo.
Kann mir einer sagen, ob man den Kaffee total Zähler wieder auf null zurücksetzen kann? Die Maschine ist eine Cafe Nova.
Ich habe bei meiner Maschine die Elektronik gegen eine neue gebrauchte austauschen müssen, nun habe ich eine andere Kaffeezahl dort stehen. Auch alle anderen Teile sind zum Teil neu.

Wäre schön, wenn mir einer helfen kann.

wowa35
 
  • Kaffeezähler zurücksetzen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo wowa35,

der "Kaffeezähler total" ist wie der "km-Zähler" vom Auto - er kann nicht zurückgesetzt werden - Du kannst ihn nur mit einem eeprom - Programmiergerät "manipulieren"

MfG KSB
 
  • Kaffeezähler zurücksetzen Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
:D :evil: :D
 
  • Kaffeezähler zurücksetzen Beitrag #4
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Sorry, aber die Antwort verstehe ich nicht.... ;(
 
  • Kaffeezähler zurücksetzen Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich versuchs mal zu übersetzen ,also jede platine hat ein chip auch epromm genannt und da ist die tassenzahl drauf gespeichert, haste nu ne andere platine eingebaut haste auch ne andere tassen zahl drauf,wie beim auto wenn den tacho tauschst.Ksb meint das diesen eprom natürlich manipulieren kannst brauchst aber ein programmiergerät und das passende brennprogramm (also nicht nero und so)für den eprommbrenner,nun haste beides nicht und ne anschaffung ist einfach zu teuer,in dem fall mußte dich mit der derzeitigen tassenzahl begnügen wo nu aktuell hast .Alles klar jetzt?
 
  • Kaffeezähler zurücksetzen Beitrag #6
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Danke für die Aufklärung.
Was ich nicht verstanden hatte, war die Antwort von Hartmut.

Konnte das nicht entziffern.

Bis denne
wowa35
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeezähler zurücksetzen

Oben