Kaffemenge LatteGo 5400

Diskutiere Kaffemenge LatteGo 5400 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen Ich hab mir kürzlich diese Maschine gekauft, mir ist aufgefallen das die eingegebene Kaffeemenge in ml nicht immer so richtig...
  • Kaffemenge LatteGo 5400 Beitrag #1
B
Bluewings85
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
9
Hallo Zusammen

Ich hab mir kürzlich diese Maschine gekauft, mir ist aufgefallen das die eingegebene Kaffeemenge in ml nicht immer so richtig überein stimmt. Wenn ich 120 ml eingebe kommen ca 85ml Kaffee in den Becher, manchmal ist es auch weniger. Wenn ich den Wasserfilter herausnehme ist es bisschen besser. Hab schon 2x entkalkt und die Brühgruppe ordentlich gereinigt. Milchschaum und Heißwasser läuft normal.
Maschine ist ein paar Wochen alt
 
  • Kaffemenge LatteGo 5400 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die frage ist womit entkalk sage mal das mittel.

QUOTE="Bluewings85, post: 405889, member: 206887"]
und die Brühgruppe ordentlich gereinigt.
[/QUOTE]
auch das brühsieb.
 
  • Kaffemenge LatteGo 5400 Beitrag #3
B
Bluewings85
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
9
Mit dem Original Mittel von Philips/Saeco
 
  • Kaffemenge LatteGo 5400 Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
und was ist mit der brühgruppe besonders das brühsieb von der rückseite.??

besorge dir mal eilfxpulver und entkalke damit,
 
  • Kaffemenge LatteGo 5400 Beitrag #5
B
Bluewings85
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
9
Hab ich auch gereinigt, mit der Reinigstablette und ordentlich unter Wasser auch.

das etwas Wasser in die Schale läuft ist mir klar, kommt mir aber dennoch Zuviel vor.?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffemenge LatteGo 5400 Beitrag #6
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Ersetzen Sie die O-ring an Boiler pin. . Bestellnummer 421945039071. Wahrscheinlich zerstört
 
  • Kaffemenge LatteGo 5400 Beitrag #7
B
Bluewings85
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
9
Ich werd nochmal mit einem anderen entkalker probieren… ansonsten gebe ich sie ab, ist ja noch innerhalb der Garantie
 
  • Kaffemenge LatteGo 5400 Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich würde den wasserfilter auch raus lassen, und evtl.etwas füher entkalken.
 
Thema:

Kaffemenge LatteGo 5400

Oben