Kaffesorte für Royal digital plus

Diskutiere Kaffesorte für Royal digital plus im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo was nehmt ihr für Kaffe für euren Vollautomat? Hab die Maschine ganz neu und probiere gerade noch rum. Die Crema klappt noch nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #1
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
Hallo
was nehmt ihr für Kaffe für euren Vollautomat?

Hab die Maschine ganz neu und probiere gerade noch rum.
Die Crema klappt noch nicht ganz ist zwar besser alls bei meiner verkauften Jura aber noch nicht ganz das was ich will.

Claudia
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Siehe meine FAQ. Hauptsache lecker. :))
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #3
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
Hallo
deine FAQ ist echt gut. Hab ich aber schon gefunden befor ich hier gelandet war.
Die Seite ist ja Gut und Bekannt.

Hab bei mir jetzt mal den Filter im Wasserbehälter rausgemacht das bringt von der Crema schon etwas.

Harry
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Prima,

bist Du nun Harry oder Claudia oder manchmal beides?

:p
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #5
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
War gerade drausen da hat mein Mann es fertig gemacht.

Claudia
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #6
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Hi, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cellini und Segafredo gemacht. Der von Aldi ( leider nur ein mal im Jahr im Angebot ) entspricht fast dem Cellini.

Grundsätzlich muss man allerdings probieren, welcher einem dann genau zusagt.

Schön wäre es, wenn jemand alle Sorten in 50 gr. Packungen anbieten würde, dann wäre das nicht so teuer.

Nur vorsichtig sein, nicht überall wo Arabica drauf steht, ist dieser auch drinn. Und für 3,90€ ( bei Lidl ) kann man auch nichts wirklich dolles erwarten. Allerdings wird es wohl auch hierfür Liebhaber geben.

Opel verkauft ja auch noch Autos. :rolleyes:
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Claudiab66....
Hab die Maschine ganz neu und probiere gerade noch rum.
Die Crema klappt noch nicht ganz ist zwar besser alls bei meiner verkauften Jura aber noch nicht ganz das was ich will.
Hallo Claudia,
grundsätzlich kann jeder Kaffee verwendet werden, der eine "Espressoröstung" aufweist (der von pappie erwähnte LIDL-Arabica hat keine, sondern ist für Filterung geröstet).
Sorten mit Robusta-Anteil bringen mehr Crema, auch experimentieren mit dem Mahlgrad bringt oft bessere Ergebnisse (dabei beachten, dass die neue Mahlgradeinstellung erst nach zwei Mahlvorgängen zur Brühung kommt!).
Ansonsten ist die "richtige" Kaffeesorte zuerst einmal eine individuelle Geschmackssache!
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #8
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Gitty
(der von pappie erwähnte LIDL-Arabica hat keine, sondern ist für Filterung geröstet).

Das kann ich bestätigen. Der schmeckt echt übel im Automaten. Sogar mein Mitarbeiter Eddi (mir schmeckt alles, Hauptsache schwarz) fand ihn schlecht.
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #9
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
:)Siehste, so ist das schön!!!
Wieder was gelernt. Aber, woran kann ich an der Verpackung sehen, ob der eine "Espressoröstung" hat?
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #10
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Ganz leicht pappie,
wo Espresso drauf steht, ist auch Espresso drin ;) !
(die Röstung wird auf der Packung erwähnt, wenn nicht Espresso draufsteht handelt es sich um eine Filterkaffeeröstung)
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #11
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ich wollte es ihm nicht sagen. Wäre mir peinlich gewesen. :tongue:
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #12
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
hab hier 2 Pack Kaffe bekommen der 1 heist Lavazza Qualita Rossa und der andere Caffe di GZ Leonardo DA Vinci.

Bei dem Lavazza steht nichts von Espresseo beim Leonardo schon aber wo steht die Mischung ?
 
Anhänge
  • Incanto Daxl Forum 261107.pdf
    27,3 KB · Aufrufe: 193
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #13
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Claudiab66
hab hier 2 Pack Kaffe bekommen der 1 heist Lavazza Qualita Rossa und der andere Caffe di GZ Leonardo DA Vinci.

Bei dem Lavazza steht nichts von Espresseo beim Leonardo schon aber wo steht die Mischung ?

Bei den Packungen, die ich kenne, steht was. Ändert aber auch nix am eher durchschnittlichen Geschmack.
 
Anhänge
  • Lavazza Qualita Rossa.jpg
    Lavazza Qualita Rossa.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 217
  • Lavazza Qualita Rossa.jpg
    Lavazza Qualita Rossa.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 215
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #14
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
und meiner hat das Label

28_1.JPG
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #15
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ups, dann hast Du bestimmt die Raubkopie erworben.

(Psssst: is nur spass)
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #16
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
Kann schon sein.
Die erste Tüte wollte keine Seriennummer zum öffnen. :D
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #17
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Die wird Dein schwäbisch nicht verstehen. :D :D :D

Ok, gehen wir lieber ins Cafe mit dem Thema. Sonst gibt es Ärger.
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #18
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
Morgen wieder
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #19
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
:] (die Röstung wird auf der Packung erwähnt, wenn nicht Espresso draufsteht handelt es sich um eine Filterkaffeeröstung)

__________________
Dank dir schon wieder Gitty.

Ho, hab schon mit diesem Lidl-Kaff den zweiten gehabt der mich voll erwischt hatt.
Dachte doch bis heute, dass Arabica doch tatsächlich unbedingt was mit Espresso-Kaffee zu tun hat. Naja, aus FEHLERN wird man nicht dümmer. Werde dann jetzt nur noch zugreifen wenn Espresso drauf steht.

Aber am Samstag haben Freunde einen Tchibo -espresso Superiore- mit gebracht, der wird dort frisch eingesackt. Schmeckt mir persönlich wirklich gut, hat eine sehr gute und dicke Crema, die sich auch lange immer wieder schliesst.

Also, dieser Tchibo ist von mir zu empfehlen :] :up: .
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #20
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Noch was hinterher, Die Bohnen sind doch tatsächlich selektiert :D . Wie die Röhren in meinen Gitarrenverstärkern und die Akkus und und ........

Ist schon komisch wie so bestimmte Worte nach 60 Jahren wieder an Bedeutung gewinnen, nicht!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffesorte für Royal digital plus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben