Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend.

Diskutiere Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #1
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YADR
Hallo Zusammen,
ich habe eine meiner Siruise nun mit zur Arbeit genommen (kann also momentan nicht darauf "zugreifen") und bin mit der Kaffeetemperatur gar nicht zufrieden (nicht heiß genug). In den Einstellungen habe ich die Temp. natürlich schon auf max. gestellt. Was kann ich noch alles überprüfen?
Bei der Maschine die ich hier zu Hause habe, bin ich gerade einmal in den Testmodus gegangen, um mal Vergleichswerte zu notieren. Hier ist die Temp. im übrigen ok!
Werte Heizung 1090W = 25
Werte Heizung 437W = 35
Temp. Kaffee = 107- 108.
Mal angenommen meine Maschine auf der Arbeit hat die gleichen Werte, wo dran könnte es noch liegen?
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kalk!
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann wird der Boiler zwar schön heiß, aber das Wasser bleibt gut isoliert recht kühl ...
Messen könntest den Temp-Sensor, kalt ziemlich genau 1930 Ohm, dampfheiß rauf auf die 4000 und schaun ob am Stecker was korrodiert ist.
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #4
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Kalk möchte ich natürlich nicht ausschließen, möchte aber schon sagen dass die Maschine immer gut von mir gewartet wurde/ist. Ach mit Amidosulfonsäure. Könntest du mir die Nummer Anhand der angehängten Zeichnung nennen wo ist messen muss? Werde dann noch mal entkalken und berichten.
 
Anhänge
  • Saeco_Incanto_Sirius_SBS_SUP021YADR.pdf
    690,2 KB · Aufrufe: 16
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Poste mal die Flowmeterwerte über HWD und Brühgruppe.
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #6
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
geht erst morgen Nachmittag ;), schreibe ich dann!
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
würd mal meinen 31 (korr. 79)

bei der YBDR auf JP19 (gelb gelb), keine Ahnung ob bei der Sirius gleich.

Hab noch eine französ. Anleitung gefunden, da ist es an JP10 eingezeichnet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
BG=19, Korrektur 16
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
würd mal meinen 31

bei der YBDR auf JP19 (gelb gelb), keine Ahnung ob bei der Sirius gleich.

Hab noch eine französ. Anleitung gefunden, da ist es an JP10 eingezeichnet!!!

was ist ---hier--- mit
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
31?? ist ein Thermostat-Halteplättchen. Also halte ich als Leihe mal fest: ich suche am Boiler 2 gelbe Kabel?!
Ich nehme an Grisu meint den FM-Wert über HWD!?!
Ja suche nach Gelb/Gelb, das ist leichter als mit der Lupe nach einem
Platinensteckplatz zu suchen.
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
31?? ist ein Thermostat-Halteplättchen. Also halte ich als Leihe mal fest: ich suche am Boiler 2 gelbe Kabel?!

Na dann nimm eben 79 im kleinen Bildchen A

Und sollte ziemlich genau in der Mitte der Platine der 2-polige Stecker sein ... (eh der einzige dort etwa) und heißt auch in deinem PDF JP10 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #14
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Poste mal die Flowmeterwerte über HWD und Brühgruppe.
die Werte schwanken während das Wasser fließt. 35 -45 steht da, überwiegend aber über 40. Im Testmodus habe ich die o.g. Werte:
Werte Heizung 1090W = 25
Werte Heizung 437W = 35
Temp. Kaffee = 107- 108.
Entkalken läuft gerade und die Ohm Messung habe ich noch nicht gemacht.
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #15
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die Werte sind eigentlich gut!
Was sind das für 3 Werte die Du angegeben hast?
Sagen mir nichts.
 
  • Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend. Beitrag #16
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
mir auch nicht ;). Wenn du in den Testmodus gehst und die entsprechenden Tasten für die Funktion drückst, kommen diese Werte. Mir ist auch nur die Temperatur verständlich.
 
Thema:

Kaffetemperatur Siruis unbefriedigend.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben