Kalter Kaffee aus meiner Magic de luxe

Diskutiere Kalter Kaffee aus meiner Magic de luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Die Maschine mahlt und läuft auch so einwandfrei nur das Wasser belibt eben Kalt *heul* Was könnte das den sein? Und vor allem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kalter Kaffee aus meiner Magic de luxe Beitrag #1
A
Andrea
Gast
Hallo zusammen,

Die Maschine mahlt und läuft auch so einwandfrei nur das Wasser belibt eben Kalt *heul*
Was könnte das den sein? Und vor allem was kostet mich das ganze ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Liebe grüße Andrea
 
  • Kalter Kaffee aus meiner Magic de luxe Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Andrea,
mögliche Ursachen:
a) eine Zuleitung zum Temperatursensor unterbrochen sein (Kosten keine, wenn man es selber findet)
b) Temperatursensor defekt
c) zusätzlich noch Heizung im Durchlauferhitzer defekt

Kosten für b) / c): Hängen von Servicewerkstatt ab - oder vom versierten Bastler!
 
  • Kalter Kaffee aus meiner Magic de luxe Beitrag #3
A
Andrea
Gast
Hallo Gitty,

zunächst mal danke ;) Leider bin ich Technisch nicht so fit das ich da alleine dran rumbastele Leute die sowas können kenne ich leider auch nicht :(

Nach einem Anruf in einer Servicestelle wurde mir heute erklärt es könne die Heizspirale sein ?( bei der frage nach den Kosten bekam ich keine Antwort *grummel*
Vielleicht kann mir ja doch jemand die etwaigen Kosten nennen

lg Andrea
 
  • Kalter Kaffee aus meiner Magic de luxe Beitrag #4
F
Fandango
Gast
Hi Andrea,
Deine Probleme klingen nach einer defekten Elektronik, denn sonst würde ja nicht gemahlen werden, weil die Maschine erst nach dem Erreichen der Betriebstemperatur mahlen kann. Sollte der Sensor defekt sein, würde die Maschine auch nicht heizen, oder sie heizt, bis der Thermoschalter auslöst oder schlimmstenfalls die Thermosicherung durchbrennt. 130-160 Teuro.
Grüße,
Fandango
 
  • Kalter Kaffee aus meiner Magic de luxe Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Fandango

Deine Probleme klingen nach einer defekten Elektronik, denn sonst würde ja nicht gemahlen werden, weil die Maschine erst nach dem Erreichen der Betriebstemperatur mahlen kann. Sollte der Sensor defekt sein, würde die Maschine auch nicht heizen, oder sie heizt, bis der Thermoschalter auslöst oder schlimmstenfalls die Thermosicherung durchbrennt
Defekte Elektronik kommt wohl erst ganz zum Schluss!
Bei einem defektem (hochohmigen) Temperatursensor wird der Elektronik das Erreichen der Solltemperatur vorgegaukelt, mit dem Effekt dass nicht geheizt wird und die Brühung freigegeben wird.
N.B.: Die Thermosicherung "brennt nicht durch", sondern es ist ein normaler Übertemperaturschalter!
 
  • Kalter Kaffee aus meiner Magic de luxe Beitrag #6
F
Fandango
Gast
Hi Gitty
doch, ist beides drauf, Thermoschalter und Thermosicherung, letztere brennt durch wenn zB. der Thermoschalter einen Masseschluss hat, ist schon des Öfteren vorgekommen.
Hast aber recht, könnte Sensor sein. Grüße
Fandango
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalter Kaffee aus meiner Magic de luxe

Oben