Kalter Kaffee Sup016

Diskutiere Kalter Kaffee Sup016 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Royal Cappucino und baute kürzlich einen neuen Boiler für den Danpf ein. Nach dem ersten Start bekam ich nur die Anzeige Entlüften...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kalter Kaffee Sup016 Beitrag #1
1
1st
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
14
Ich habe eine Royal Cappucino und baute kürzlich einen neuen Boiler für den Danpf ein. Nach dem ersten Start bekam ich nur die Anzeige Entlüften und habe danach den Maschinenstatus im Service Menu auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.

Die Dampfproduktion funktioniert perfekt.
Der Rest der Maschine funktioniert auch jedoch bleibt der Kaffee kalt bzw. lauwarm.
Im Servicemenue habe ich auch schon den Parameter Heizung K1 von 7 auf 45 gestellt. Der Kaffee kommt dann kurz warm und dann wieder kalt heraus.

Ursache? Thermostat?
 
  • Kalter Kaffee Sup016 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo 1st,

vermutlich ist der Wassererhitzer oder seine Ansteuerung defekt:

- Miss den Widerstand (bei gezogenem Netzstecker!), der Sollwert ist 50 Ohm
- und die Spannung an der Heizung nach (Vorsicht 230V).

Evetl. ist auch nur ein Stecker "abgerutscht" z. B. am Thermostat.

Gruss KSB
 
  • Kalter Kaffee Sup016 Beitrag #3
1
1st
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
14
Hallo,

der Widerstand ist ok. und der Durlauferhitzer wird auch sehr heiß.
Evtl habe ich beim Zusammenbau die Schläuche verwechselt. Gibt es einen Plan für die Verbindung der Schläuche bei den zwei Durchlaucherhitzern?
 
  • Kalter Kaffee Sup016 Beitrag #6
1
1st
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
14
Hallo,

ich hatte die zwei Schläuche am vorderen Durchlauferhitzer vertauscht.

Nun sind sie richtig, aber jetzt kommt kein Kaffee mehr. Das Wasser tritt nun im Inneren der Maschine aus.
Gibt es denn keine besseren Schlauchverbindungen als diese Klemm-Steckverbindungen?

Gruß
1st
 
  • Kalter Kaffee Sup016 Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
hast du eine O ring vergessen oder den splint nicht richtig eingesteckt ? oder hast du die alten O ringe verwendet , wenn die hart werden dichten die mit sicherheit nicht mehr richtig ab !
 
  • Kalter Kaffee Sup016 Beitrag #8
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Also die Steckverbindungen sind sehr gut und auch am einfachsten in der Handhabung. 2 Stück 2015 Silikon O-Ringe auf jede Seite, ins Raccord gedrückt und Splint drauf. Geht eigentlich wunderbar und ich superdicht.
MFG
Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalter Kaffee Sup016

Oben