Kann man Magic de luxe umprogrammieren?

Diskutiere Kann man Magic de luxe umprogrammieren? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kann es passiert sein, daß ich meine Magic de luxe beim letzten reinigen umprogrammiert habe? Sie produziert nur noch kalten Kaffee. Wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man Magic de luxe umprogrammieren? Beitrag #1
K
Kellermaus
Gast
Kann es passiert sein, daß ich meine Magic de luxe beim letzten reinigen umprogrammiert habe?
Sie produziert nur noch kalten Kaffee. Wirklich. Mein Mann hat jetzt alles auseinander gebaut. Er hat ein neues Heizelement eingebaut. Und es gibt immer noch kalten Kaffee und keinen Dampf.
Ich habe schon rausgefunden, dass das bei der Royal Professional geht. Aber was mach ich mit meiner, da sie kein LCD-Anzeige hat.

Vielen Dank im Vorraus
 
  • Kann man Magic de luxe umprogrammieren? Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re.:...

Zum Programmieren braucht man meines Wissens nach bei der Magic Reihe ein Programmiergerät und die Wahrscheinlichkeit beim Reinigen so unglückliche Tastenkombinationen gedrückt zu haben, dass sich lebenswichtige Funktionen umgestellt haben können ist glaub ich ziemlich gering. Wenn du Maschine aus war sogar unmöglich. Mir fällt da im Moment auch nur folgendes ein:
Funktion der Heizung kontrolliern., aber vorsichtig wegen Strom, Spannung oder sonstigen Einstellungen:

Maschine ist aus.
Dampf + Pulvertaste beide drücken, gedrückt halten und Maschine einschalten. Erst nach dem Einschalten die Tasten wieder loslassen.
Danach die Heizung manuell aktivieren, dass geht so:
Taste Dampf drücken, gedrückt halten und danch zusätzlich noch Tassenwärmer drücken. Die Heizung sollte sich nun anschalten.

!!! Vorsicht!!!
Die Maschine sollte nun ca 4 - 5 Ampere ziehen.
Vorsichtig sein!!!

Das Menü verlassen, indem die Maschine wieder ausgeschaltet wird. Nach erneutem Einschalten steht die normale Bedienebene wieder bereit.
 
  • Kann man Magic de luxe umprogrammieren? Beitrag #3
K
Kellermaus
Gast
RE: Re.:...

besten Dank für deine schnelle Antwort.

Habe gleich ausprobiert und festgestellt, ich habe eine 9-tasten Maschine, du spricht bestimmt von einer 7-tasten-Maschine. Aber halb so wild, muß bei meiner einfach 2kleine und 2 große Tassen drücken, dann bin ich in irgendeinem Menü. Alles weitere stimmte.

Gesagt, getan.

Die Heizung der Warmhalteplatte wird warm. Das Wasser in der Maschine bleibt weiter kalt.

Und jetzt? ?(

Leide schon schrecklich unter Cappuccino-Entzug.
 
  • Kann man Magic de luxe umprogrammieren? Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re.:....

Sorry hatte da wohl was verwechselt. Da klingt nach nem defekten Durchlauferhitzer, wenns einer ist. Hab leider nur das folgende Bild von der 7 Tasten- Serie gefunden. Da soll am Anschluß J2 der Durchlauferhitzer dran hängen und der soll mit 230V 50Hz betrieveb werden. Aber wenn das schon getauscht wurde und immer noch das Wasser kalt ist kanns auch an der Steuerplatine selbst liegen. Wie gesagt ist ne andere Serie. Vielleicht hilfts weiter? Ansonsten nach den Feiertagen nochmal reinschauen, da ist dann wieder mehr los und dann kann sicher geholfen werden.

Markus
 
Anhänge
  • Saeco.jpg
    Saeco.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 442
  • Saeco.jpg
    Saeco.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 403
  • Kann man Magic de luxe umprogrammieren? Beitrag #5
K
Kellermaus
Gast
Lösung gefunden!

Hi, nochmal besten Dank.

Sind jetzt bald Provis beim auseinandernehmen unserer Saeco.

Nachdem wir noch den Temparatursensor durchgemessen hatten, und dieser auch o.k. war, sahen wir uns etwas bedeppst an. (Durchlauferhitzer neu, Steuerplatiene neu) Wo liegt der Fehler?

Die letzte Lösung war alle Kabel durchmessen, und siehe da ein Kabel litt unter Kabelbruch.

Kaum behoben, lief auch schon wieder heißer (heißer als vorher, da neue Steuerplatine und neuer Durchlauferhitzer drinn sind) Esspresso aus unserer alten Maschine.

Traumhaft :sun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man Magic de luxe umprogrammieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben