Kaputt? Ich weiß es nicht...

Diskutiere Kaputt? Ich weiß es nicht... im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, zum Glück gibt es Foren für die Besitzer von KVA... Also ich habe eine Talea Giro seit ca. einer Woche. Während dieser Zeit habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaputt? Ich weiß es nicht... Beitrag #1
M
MN2602
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
3
Hallo,

zum Glück gibt es Foren für die Besitzer von KVA...

Also ich habe eine Talea Giro seit ca. einer Woche. Während dieser Zeit habe ich veschiedene Sachen ausprobiert. Kaffeemehlmenge, Durchlaufgeschwindigkeit und Mahlgrad.
Von Haus aus ist der KVA ja auf mittleren Mahlgrad eingestellt. Ich habe dann mal den feinen probiert, wobei ich fand, dass der Kaffee irgendwie zu bitter wird.
Vielleicht auch nicht die optimale Bohne...ich weiß es nicht...

Soll jetzt auch nicht stören, aber das:

1. Ist es normal das man den Satzbehälter und den Wasserauffangbehälter ständig ausleeren muss? Also vorallem wegen dem Wasser...nach ein paar Brühvorgängen zeigt sie schon wieder an: "ausleeren" also das rote Ausrufezeichen.
Wie oft kommt dies bei euch vor? Nach wievielen Brühvorgängen etc. ist es bei euch soweit?

2. ich hatte die ganze Zeit gut gepresste "Kaffeeblöcke"*g* im Satzbehälter...jetzt als mir die Maschine wieder anzeigt ich soll ausleeren, stand im Satzbehälter die Brühe (mit crema*g*). Gut dacht ich mir...kann ja sein, wenn da Wasser reinläuft durch die Spülvorgänge oder so (bereits im Forum gelesen).

Habe dann die Brühgruppe entnommen und mit Wasser abgespült. Dabei fiel mir auf, dass ein Haufen Kaffee (eine komplette gebrühte Dosierung) nicht in den Behälter befördert wurde sondern an der Brühgruppe festhaftet. Soweit habe ich mir nicht viel dabei gedacht, nur das es nicht in Ordnung sein kann und es entfernt ;).
Dann den Satzbehälter geleert, alles wieder eingesetzt und mir einen Espresso gemacht, als Test. (Mir viel allgemein auf, dass seit den letzten Brühungen wenig Crema vorhanden war und auch der Geschmack anders.)
Der Espresso war wieder mit wenig Crema versehen und schmeckt auch irgendwie schwächer. Habe dann nach dem Satzbehälter geschaut und in diesem lag frischer Kaffeebrei. Kein gepresster, sondern einfach ein brauner, nasser Haufen. Habe noch 2 Durchgänge gemacht und das Ergebnis ist das Selbe! Scheinbar presst die Maschine nicht mehr, den der braune Haufen wurden einfach mehr.*g* Entschuldigt bitte mein gegrinse, aber wenn man abends um 22 Uhr über braune Haufen schreibt, da kann man nur noch lachen... :D

Ich würde jetzt gerne mal von euch hören welche Erfahrungen Ihr mit solchen Problemen habt. Normal ist das ja nicht, weil Sie vorher ja auch anders gearbeitet hat.:confused: Toll, eine Woche alt und vielleicht schon kaputt...

Wäre für Eure Antworten sehr dankbar...
lg Marco
 
  • Kaputt? Ich weiß es nicht... Beitrag #2
M
MN2602
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
3
achja, und in der Tasse landet eine ganz kleine Menge Satz....
 
  • Kaputt? Ich weiß es nicht... Beitrag #3
M
MN2602
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
3
Hat sich erledigt....hab seit heute eine neue...

mal schauen wie lange die geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaputt? Ich weiß es nicht...

Oben