Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten

Diskutiere Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; offensichtl. mag er sie, über Geschmäcker läßt sich ja glücklicherweise streiten. Werden schon gut sein, aber mein Problem damit ist die...
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #41
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
offensichtl. mag er sie, über Geschmäcker läßt sich ja glücklicherweise streiten.
Werden schon gut sein, aber mein Problem damit ist die Umweltverschmutzung durch Kapseln, also das für mich konzeptionell falsche Grundkonzept und keine Frage das ist auch eine ganz andere Preisliga!
 
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #42
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
in Italien ist der Markt sehr stark am wachsen
nicht nur da,sondern auch hier bei uns denke ich, bei dem preis,wobei der kaffee nicht schlecht ist.mein fall ist es nicht.
aber schön zuhören das die vienna wieder kommen soll.
 
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #44
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #45
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
aber schön zuhören das die vienna wieder kommen soll.
Freue dich nicht zu früh, wenn sie kommen sollte dann entsprechend der "Retrowelle" bei Konsumgütern. Also markante Linien mit Erkennungswert werden das Plaste-Gehäuse prägen und die Technik nicht vergleichbar mit der damaligen sein. Ihre ursprüngliche Robustheit, weshalb sie so beliebt wurde, wird futsch sein, dafür allerdings zeitgemäß "kultig" daherkommen.
Denk auf Automobile bezogen an den VW Käfer/Beetle, Mini Cooper oder Fiat 500.
 
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #46
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es gibt keinen Grund sich über eine Vienna zu freuen. Die war technisch schon immer eine Katastrophe und ihre Funktionalität so eingeschränkt dass es keine Gründe gibt sich darauf zu freuen. Im Grunde noch größerer Käse als der New Beatle von VW. Der einzig einigermaßen gelungene ist der Fiat 500, der hat alte Tugenden mit neuer Technik sinnvoll verbunden und ist wenigstens einigermaßen preiswert geblieben.
 
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #47
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die war technisch schon immer eine Katastrophe und ihre Funktionalität so eingeschränkt dass es keine Gründe gibt sich darauf zu freuen
Also die Vienna eine Katastrophe zu nennen dem stimme ich nicht zu.
Meine Eltern haben seit über 16 Jahre eine Vienna und seit 2012 eine Spidem Tevi
und die laufen ohne Probs. Bis auf 1x da hat meine Mutter Wasser ins Bohnenfach geschütet.
Und beim 2x den Wassertank so vollgemacht, daß Wasser wieder in den Bohnenbehälter lief.
Nicht so von wegen mal ein Funtionsventil defekt oder mal MFV für schlappe 100 € +Arbetsk.
Ja sie ist eine einfache Maschine. Ich bin nicht so für Onetouch, ich mag meine
Coffeebars mit Cappuccinatore;)
 
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #48
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Ich kann nicht repräsentativ und vielleicht nur dem Glück geschuldet positiv von 2 Maschinen (eine davon eine Moulinex Cafe 3) berichten, die nun seit fast 14 Jahren selbst unter wahrhaft erbärmlichen Umständen tadellos ihren Dienst am privaten Trinker verrichten. Bis jetzt keine Reparatur, keinen Fehler, keine Entkalkung, nur äußerlich einige Dichtungen ausgewechselt. Funktionell haben sie für einen schnellen Kaffee ohne besonderen Anspruch stets ausgereicht.
 
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #49
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
offensichtl. mag er sie, über Geschmäcker läßt sich ja glücklicherweise streiten.
Werden schon gut sein, aber mein Problem damit ist die Umweltverschmutzung durch Kapseln, also das für mich konzeptionell falsche Grundkonzept und keine Frage das ist auch eine ganz andere Preisliga!

Ich mag keine Kapselmaschinen, da irrst du dich aber. War nur ein Messebericht von der Intergastra. Wollte mal vermelden was es neues gibt. Leider nicht viel. Franke , Schaerer und Schärf haben tolle neue Maschinen, aber die spielen in der GastroLiga.

MfG Paul

P.S. wenn es interessiert hier der Link: http://www.provenero.de/sites/default/files/2018-02/Saeco_PDB_Area Coffee OTC Jan´18.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #50
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Gastroharry
Wenn ich an die Elektronik der Vienna denke rollen sich mir alle Nägel hoch, das ist einfach untragbar und bitte was soll eine Maschine ohne jeglichen Komfort, noch nicht Mal ein Wasserstandssensor oder eine Tresterüberwachung, das gehört in die 80er Jahre und da soll es bitte bleiben.
 
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #51
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich weiß zwar nicht was Du diesbezüglich mit Elektronik meinst, aber
bei meinen Eltern gab´s nie Probleme.
 
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #52
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo cris,
dann denk doch einfach nicht darüber nach,es ist mittlerweile bekannt das du die maschine nicht magst,
hast ja schon mehrmals kundgetan,auch moderatoren sagten es dir,nicht immer so negativ auslassen über
eine maschine.(vienna)

gerade das nicht so viel an elektronik drin ist macht es ja aus.
 
  • Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten Beitrag #53
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Unser Uhrmacher ist halt ein HighTech-Freak :)

Ich auch, aber nur wenns auch funktioniert, und damit meine ich STÖRUNGSFREI, und genau das ist der springende Punkt, daß der ganze neumodische Kram leider nicht so tut wie er soll.
Unausgereifte oder bewußt bzw. aus Preisgründen anfällige Technik.
Darum steh ich mirs mehr auf die älteren Dinge zudem diese noch reparierbarer sind.
Ich weiß inzwischen nur nicht mehr wo man sowas bekommen könnte außer gebraucht ...

Ist halt überall so heute, alles was ich angreife oder kaufe hat Mängel die auch nicht behebbar sind, und dabei ist der Preis meist gar nicht entscheidend, der selbe Dreck ums 10-fache Geld, allenfalls mit anderen Problemen.
Ob mein Auto Skoda heißt und 15k kostet oder einen Stern drauf hat um 40k, unterm Strich kosteten die trotzdem anfallenden Reparaturen beim teueren sogar noch um Eckhäuser mehr.
Braucht nur das Radio eingehen und 1200€ wechseln den Besitzer (und der kann eigentlich sogar weniger als der im Skoda), da kann ich am Skoda so manche Bremsscheibe richten lassen.
Das sind eigene Erfahrungswerte!!!
 
Thema:

Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten

Oben