Kaufberatung für einen neuen Kaffeevollautomaten

Dieses Thema im Forum "An- und Verkauf" wurde erstellt von Hexe321, 26. Oktober 2017.

  1. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    8.063
    Ort:
    Wien
    offensichtl. mag er sie, über Geschmäcker läßt sich ja glücklicherweise streiten.
    Werden schon gut sein, aber mein Problem damit ist die Umweltverschmutzung durch Kapseln, also das für mich konzeptionell falsche Grundkonzept und keine Frage das ist auch eine ganz andere Preisliga!
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.584
    Ort:
    NRW
    nicht nur da,sondern auch hier bei uns denke ich, bei dem preis,wobei der kaffee nicht schlecht ist.mein fall ist es nicht.
    aber schön zuhören das die vienna wieder kommen soll.
     
  3. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.191
    Ort:
    87545 Burgberg

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Oder meinst Du was anderes?
     
  4. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.191
    Ort:
    87545 Burgberg

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  5. Odea_Giro_Plus2

    Odea_Giro_Plus2 Teetrinker

    Beiträge:
    11
    Freue dich nicht zu früh, wenn sie kommen sollte dann entsprechend der "Retrowelle" bei Konsumgütern. Also markante Linien mit Erkennungswert werden das Plaste-Gehäuse prägen und die Technik nicht vergleichbar mit der damaligen sein. Ihre ursprüngliche Robustheit, weshalb sie so beliebt wurde, wird futsch sein, dafür allerdings zeitgemäß "kultig" daherkommen.
    Denk auf Automobile bezogen an den VW Käfer/Beetle, Mini Cooper oder Fiat 500.
     
    Gerti und Grisu gefällt das.
  6. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.917
    Ort:
    Sachsen
    Es gibt keinen Grund sich über eine Vienna zu freuen. Die war technisch schon immer eine Katastrophe und ihre Funktionalität so eingeschränkt dass es keine Gründe gibt sich darauf zu freuen. Im Grunde noch größerer Käse als der New Beatle von VW. Der einzig einigermaßen gelungene ist der Fiat 500, der hat alte Tugenden mit neuer Technik sinnvoll verbunden und ist wenigstens einigermaßen preiswert geblieben.
     
  7. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.191
    Ort:
    87545 Burgberg
    Also die Vienna eine Katastrophe zu nennen dem stimme ich nicht zu.
    Meine Eltern haben seit über 16 Jahre eine Vienna und seit 2012 eine Spidem Tevi
    und die laufen ohne Probs. Bis auf 1x da hat meine Mutter Wasser ins Bohnenfach geschütet.
    Und beim 2x den Wassertank so vollgemacht, daß Wasser wieder in den Bohnenbehälter lief.
    Nicht so von wegen mal ein Funtionsventil defekt oder mal MFV für schlappe 100 € +Arbetsk.
    Ja sie ist eine einfache Maschine. Ich bin nicht so für Onetouch, ich mag meine
    Coffeebars mit Cappuccinatore;)
     
  8. Odea_Giro_Plus2

    Odea_Giro_Plus2 Teetrinker

    Beiträge:
    11
    Ich kann nicht repräsentativ und vielleicht nur dem Glück geschuldet positiv von 2 Maschinen (eine davon eine Moulinex Cafe 3) berichten, die nun seit fast 14 Jahren selbst unter wahrhaft erbärmlichen Umständen tadellos ihren Dienst am privaten Trinker verrichten. Bis jetzt keine Reparatur, keinen Fehler, keine Entkalkung, nur äußerlich einige Dichtungen ausgewechselt. Funktionell haben sie für einen schnellen Kaffee ohne besonderen Anspruch stets ausgereicht.
     
    Majolika gefällt das.
  9. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    648
    Ort:
    Stuttgart
    Ich mag keine Kapselmaschinen, da irrst du dich aber. War nur ein Messebericht von der Intergastra. Wollte mal vermelden was es neues gibt. Leider nicht viel. Franke , Schaerer und Schärf haben tolle neue Maschinen, aber die spielen in der GastroLiga.

    MfG Paul

    P.S. wenn es interessiert hier der Link:

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
  10. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.917
    Ort:
    Sachsen

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Wenn ich an die Elektronik der Vienna denke rollen sich mir alle Nägel hoch, das ist einfach untragbar und bitte was soll eine Maschine ohne jeglichen Komfort, noch nicht Mal ein Wasserstandssensor oder eine Tresterüberwachung, das gehört in die 80er Jahre und da soll es bitte bleiben.
     
  11. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.191
    Ort:
    87545 Burgberg
    Ich weiß zwar nicht was Du diesbezüglich mit Elektronik meinst, aber
    bei meinen Eltern gab´s nie Probleme.
     
  12. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.584
    Ort:
    NRW
    Hallo cris,
    dann denk doch einfach nicht darüber nach,es ist mittlerweile bekannt das du die maschine nicht magst,
    hast ja schon mehrmals kundgetan,auch moderatoren sagten es dir,nicht immer so negativ auslassen über
    eine maschine.(vienna)

    gerade das nicht so viel an elektronik drin ist macht es ja aus.
     
  13. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    8.063
    Ort:
    Wien
    Unser Uhrmacher ist halt ein HighTech-Freak :)

    Ich auch, aber nur wenns auch funktioniert, und damit meine ich STÖRUNGSFREI, und genau das ist der springende Punkt, daß der ganze neumodische Kram leider nicht so tut wie er soll.
    Unausgereifte oder bewußt bzw. aus Preisgründen anfällige Technik.
    Darum steh ich mirs mehr auf die älteren Dinge zudem diese noch reparierbarer sind.
    Ich weiß inzwischen nur nicht mehr wo man sowas bekommen könnte außer gebraucht ...

    Ist halt überall so heute, alles was ich angreife oder kaufe hat Mängel die auch nicht behebbar sind, und dabei ist der Preis meist gar nicht entscheidend, der selbe Dreck ums 10-fache Geld, allenfalls mit anderen Problemen.
    Ob mein Auto Skoda heißt und 15k kostet oder einen Stern drauf hat um 40k, unterm Strich kosteten die trotzdem anfallenden Reparaturen beim teueren sogar noch um Eckhäuser mehr.
    Braucht nur das Radio eingehen und 1200€ wechseln den Besitzer (und der kann eigentlich sogar weniger als der im Skoda), da kann ich am Skoda so manche Bremsscheibe richten lassen.
    Das sind eigene Erfahrungswerte!!!
     
    Gastroharry gefällt das.

Diese Seite empfehlen