Suche Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y)

Diskutiere Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Guten Morgen! Wir überlegen im Büro unsere Saeco Incanto SUP021Y zu ersetzen, da sie möglicherweise defekt ist. Die Maschine versorgt bereits...
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #1
S
saleyman
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
36
Ort
Wien
Vollautomat
Philips Saeco Saeco RI9913/06 Royal Professional K
Guten Morgen!

Wir überlegen im Büro unsere Saeco Incanto SUP021Y zu ersetzen, da sie möglicherweise defekt ist. Die Maschine versorgt bereits seit Jahren 25 Kaffeetrinker zuverlässig mit Kaffee! :)

Die großen Stärken dieser Maschine sind: Robustheit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, der Preis...

Leider kann man dieses Modell (laut Amazon und Geizhals) nicht mehr kaufen. Gibt es ein Nachfolgemodell, das ihr mir empfehlen könnt??? Idealerweise sollte der Preis unter EUR 400,- bleiben...

(Wir haben noch eine zweite Maschine dieses Models im Einsatz; das war auch immer ganz praktisch, um Fehlerquellen zu analysieren... ich nehme aber an, dass sich die Bauteile auch geändert haben...)

Liebe Grüße aus Wien!
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hast Du Hoffnung aufgeben die SUP 021Y zu reparieren ?

mfg
Harry
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #3
S
saleyman
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
36
Ort
Wien
Vollautomat
Philips Saeco Saeco RI9913/06 Royal Professional K
Hallo Harry, nein, grundsätzlich muss ich nur irgendwann abwägen, ob es der Firma teurer kommt, wenn ich meine Arbeitszeit für eine lange Reparatur aufbringe, deshalb wollte ich mich einfach umhören, welche Neuemaschine in Frage kommt...
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #4
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo saleyman,

schau Dir mal diese Seite an. kuchenhelfer.com/kuchenhelfer/kaffee-vollautomaten/gaggia-ri970101-kaffeevollautomat-titanium-485

Das ist die Edelversion der Incanto de Luxe mit Edelstahlfront.

Aber wenn ich Dir raten soll, würde ich Dir empfehlen eine Royal oder Magic (30 Portionensatzbehälter) für so viele Mitarbeiter zu kaufen.
Ich hab da ein paar generalüberholte Royal und eine Gaggia zu verkaufen zu verkaufen. Alfons-Kaffeemaschinenladen - Produkte

Gruß Alfons
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
Aber wenn ich Dir raten soll, würde ich Dir empfehlen eine Royal oder Magic (30 Portionensatzbehälter) für so viele Mitarbeiter zu kaufen.

hallo,

sehe ich genauso. bei der incanto mit dem kleinen kaffeesatzbehälter ist man ja permanent am leeren.

magic de luxe oder ne royal ohne viel schnickschnack und ohne zusätzlichem 2ten erhitzer für dampf sind für ein kleines büro zu empfehlen.

wir sind 8 leute im büro und selbst da möchte ich die royal prof nicht missen.

mfg
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

auch ich würde für ein Büro mit ca. 20 Mitarbeitern zu einer Magic oder Royal raten - jedoch ist es sinnvoll, die Einstellhebel für Mahlwerk und Dosierung abzukleben, da ansonsten aufgrund permanenten Verstellens auf Dauer die Maschine Schaden nimmt.

Gruß ksb
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen!

Mein Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Royal Office (SUP 015V) für 8 Mitarbeiter in Betrieb gehabt. Da gingen täglich 20-25 Kaffe durch. Während 35000 Bezügen wurden 1x die Mahlsteine erneuert und der Erhitzer 1x neu abgedichtet. Die üblichen Servicearbeiten wie entkalken und Reinigen + Dichtungstausch an der Brühgruppe und am Supportventil wurden natürlich penibel eingehalten. Die Maschine läuft heute noch in einem Altenheim ohne Probleme.
Eine langlebigere Maschine als die Magic/Royal wirst nicht finden. Die neueren Modelle .......ohne Kommentar.

MfG
Gerti
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #8
S
saleyman
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
36
Ort
Wien
Vollautomat
Philips Saeco Saeco RI9913/06 Royal Professional K
Hallo, vielen Dank für all eure Tipps. Auf Amazon gibt es derzeit die Royal noch in unterschiedlichsten Ausführungen zu kaufen (Office, Cappuccino, Professional, One Touch,...). Könnt ihr mir da Näheres empfehlen?

Vielen Dank mal bisher!

Liebe Grüße, Michael
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #9
S
saleyman
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
36
Ort
Wien
Vollautomat
Philips Saeco Saeco RI9913/06 Royal Professional K
Hallo, vielen Dank für all eure Tipps. Auf Amazon gibt es derzeit die Royal noch in unterschiedlichsten Ausführungen zu kaufen (Office, Cappuccino, Professional, One Touch,...). Könnt ihr mir da Näheres empfehlen?

Vielen Dank mal bisher!

Liebe Grüße, Michael

Ich habe jetzt mal die Professional um EUR 580,- inkl. Versand in's Auge gefasst.... seht ihr Gründe, die dagegen sprechen???
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die älteren Royals (Office, Cappuccino, Professional) sind robuste Maschinen. Ich verwende selber eine Royal Professional SUP 016RE Baujahr 2002 bisher ohne grosse Reparaturen.
Über die neue Royal One-Touch mag ich nicht urteilen. Ich kenne sie nicht.

mfg
Harry
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #13
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo,
möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Aus Erfahrung kann ich sagen, eine robustere Maschine wie die Royal kenne ich nicht.
Als Maschine fürs Büro würde ich die Office vorschlagen, hat einen 6 Ltr wassertank und einen 1Kg Bohnenbehälter. Die Türe ist mit Schlüssel, Mahlgradverstellung nur hinter der Türe zu betätigen.
Also genau das Richtige für die "Spezialisten" im Büro. Ist auch innen sehr übersichtlich und gut zu reparieren. Die Teile entsprechen der Royal.
Hab gerade eine revidiert und zum Verkauf, neue Mahlsteine und Dichtungen, hat einen J-Boiler und ist in einem tadelosen Zustand. Farbe silber, Bj. 2007, Tassen ca. 40.000.

L.G.
Coolmann
 
  • Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y) Beitrag #14
S
saleyman
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
36
Ort
Wien
Vollautomat
Philips Saeco Saeco RI9913/06 Royal Professional K
Guten Morgen!

@2flow: Vielen Dank, ein paar Kollegen nützen diese Funktion, aber die kümmern sich auch brav um's Reinigen. Für uns wäre es daher sogar ein Nachteil, wenn die Funktion verloren geht.
Leider ist das Office Modell bei Redcoon für Österreich teurer (wie immer...) und der Versand kostet nochmals knapp EUR 45,-. Unter 700,- würden wir es nicht schaffen, die Professional kommt uns auf 580,- inkl. Versand.

@Coolmann: Vielen Dank, der größere Tank wäre natürlich ein Vorteil; im Vergleich zur Incanto haben wir aber mit der Professional zumindest kleine Vorteile.

Der Chef hat sein "ok" für die Professional gegeben, ich denke wir werden die nehmen!

Vielen Dank nochmals an alle für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Michael
 
Thema:

Kaufberatung gesucht: robuster Nachfolger Saeco Incanto (SUP021Y)

Oben