Kaufberatung PRIMEA

Diskutiere Kaufberatung PRIMEA im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, ich bin neu hier bei euch im forum und habe schon einiges gelesen .... trotz allem leide ich unter einer entscheidungsneurose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #1
NeoM
NeoM
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
25
Ort
Eschweiler bei Aachen
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus E.S.
Hallo erstmal, ich bin neu hier bei euch im forum und habe schon einiges gelesen ....
trotz allem leide ich unter einer entscheidungsneurose .....

die entscheidung ein saeco modell zu kaufen ist gefallen
zurzeit habe ich eine siemens surpresso s60 und bin absolut unzufrieden .... aber das ist ein anderes thema

nach vielen vergleichen und beratungen haben ich mich entschieden eine saeco primea zu nehmen

entweder
touch
touch plus
oder duo

nach vergleichen in verschiednen shops und im internet weiss ich nun gar nicht, welche ich nehmen soll

vor allem, weil es die unterschiede zwischen NEW EDITION und E.S. gibt

sind die unterschiede zwischen den beiden so gravierend, das man auf jeden fall eine E.S. nehmen sollte? oder reicht ein NEW EDITION modell, da es diese um einiges günstiger gibt ....

ist der unter schied zwischen touch und touch plus nur das display?

ihr seht, ganz viele frage und ich würde mich über die passenden antworten freun

leiben ruß
dirk
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo NeoM,

zuerst einmal finde ich es schön, dass du dich für eine Primea entschieden hast. Was sind die Gründe für diese Entscheidung?

Zu deinen Fragen:

Für mich kam nur die Primea Touch Plus in Frage, da ich auf das zweite Mahlwerk der Primea Duo verzichten kann. Die Primea Duo hat aber als einzige noch das Feature, das den Milchstand im Milchbehälter meldet.

Der Unterschied zw. Touch Plus und Touch ist seit der New Edition nur noch das Farbdisplay, welches einen besseren Kontrast hat. Die monochronen schwarz-weiss Displays waren schlecht zu lesen, da die Kontraste miserabel waren. Die neuen Geräte haben jedoch ein bernstein-farbiges Display.

Ich empfehle dir, ein Gerät der E.S. Serie, sprich Version 2.0 zu kaufen.

Gründe:
- Erweiterte Energiesparfunktionen
- Optidose (sorgt dafür, dass unabhängig von der Bohnensorte immer gleich viel Kaffee gemahlen wird)
- Aktuellere Software / Firmware
- Optimierte Tassenauflage mit zwei runden Aussparungen und magnetischer Befestigung an der Plastikschale
- schönere Farben, bessere Spaltmaße
- last but not least den fast perfekten und optimierten Cappuccinatore!!!

Ich empfehle dir nur dann zu einer New Edition zu greifen, wenn du noch etwas Geld für den optimierten Cappuccinatore ausgeben möchtest. Dieser ist als Ersatzteil erhältlich.

Die Energiesparfunktionen sind für mich nicht relevant, da ich nachdem ich die Milch aus der Maschine genommen habe, die Primea manuell in den Standby setze oder ganz ausschalte.

Die Optidose Funktion kannst du auch durch das aktuelle Firmware für die New Edition erhalten.

Also du hast die Wahl: New Edition, dann musst du halt noch einige Sachen organisieren (UPdate, Cappuccinatore), oder E.S., dann zahlst du mehr, dafür ist die Maschine auf den neuesten Stand der Technik - sowohl Software als auch Hardware.

In jedem Fall aber eine Touch Plus nehmen - wegen dem schönen 4farbigen Display !!! :D

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #3
NeoM
NeoM
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
25
Ort
Eschweiler bei Aachen
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus E.S.
Danke erstmal für deine ausführliche und schnelle antwort

die entscheidung fiel, nachdem ich verschiedene geräte angesehen und ausporobiert habe ....
zuerst sollte es eine DeLonghu werden, aber die technik der DAECO hat mich überzeugt .....

woran erkenne ich den neuen cappucinatore (richtig geschrieben?)

wenn ich den austausche und ein software update machen möchte habe ich nun grade die geringste ahnung wie das gehen soll .... woher kriege ich den neuen capucinatore bzw die neue software und wie wird das ganze installiert?

die preisunterschiede sind riesig ....... daher kann es gut sein, das ich mich für ein "nicht ES gerät" entscheide, diese werden in der touch version ab 680€ angeboten (angeblich aktuelle produktion, sollten dann ggf doch ein ES gerät sein)

das werde ich mir anschauen gehen, da es bei mir in der ecke ist

gestern hat man mir beim Meddia Markt die touch plus ES für 1300€ angeboten, damit bin ich über meinem limit
max waren 1000€ geplant, gerne auch weniger

auf jeden fall bin ich bei der maschine schlüssig
den rest mache ich jetzt vom preis abhängig

die milchstandanzeige der duo ist super, aber bei der preis differenz kann ich auch drauf verzichten, da das zweite mahlwerk eher weniger wichtig ist

ich werde jetzt mal losziehen und angebote vergleichen, weil ich meine Siemens S60 nicht mehr sehen kann *grummel

daher werde ich mich wohl kurzfristig entscheiden ....

auf jeden fall nochmal danke für die info

lieben gruß

dirk

p.s. die geschmacksprobe der primea duo war ausschlaggebend
so ein geiler milchschaum und auch der rest

mjamm mjamm ;-)
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Dirk,

den neuen Cappuccinatore erkennst du an den folgenden Merkmalen:

1 - weicher und dünnerer Ansaugschlauch
2 - Braune Kappe im Cappuccinatore hat jetzt einen O-Ring und damit einen festeren halt
3 - Das kleine Loch an der Oberseite des Cappuccinatores wurde um 1-2 mm nach hinten versetzt und ist jetzt zum Silikonnoppen, der dieses Loch abdeckt zentriert


Ich habe noch vergessen, dass die E.S. Modelle ein geändertes Metall-Sieb besitzen. Jenes der New Edition kann bei mangelnder Pflege öfters mal verstopfen. Eine gute Pflege / Reinigung der Primea ist sowieso sehr wichtig - wem das zuviel Stress ist - sollte die Finger von diesem geilen Gerät lassen !!!

Ich selbst habe seit 04/2008 eine Primea Touch Plus New Edition (Produktion 2/2008). Bis auf das Softwareupdate und den modifzierten Cappuccinatore musste ich nur die Gummiröllchen erneuern. Das ging alles auf Garantie. Sie sieht jetzt noch wie neu aus, weil ich die Brühgruppe und den Milchbehälter wöchentlich gründlich reinige und mit Silikonfett regelmäßig einfette.


Das Software-Update kann dir eine Saeco Servicestelle einspielen. Dort bekommst du auch den neuen Cappuccinatore - mit ein bisschen Glück und auf eine freundlicher Frage sogar im Rahmen der Garantie. Im letzten Test des Testmagazins Emporior bekam die Primea Touch Plus (New Edition nicht E.S.) das Urteil Sehr Gut. Sie musste sich nur der doppelt so teuren WMF-1000pro um 2-3%-Punkte geschlagen geben. Besonders gelobt wurde die ausgezeichnete Milchschaumzubereiten, die bereits im Frühling 2008 beim Test von Stiftung Warentest das Urteil Sehr Gut erhalten hat.

Synthie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #5
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
NeoM, ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach so einem Teil. Bei mir geht es auch so, welche nimmt man nun :rolleyes: Am Ende bin ich bei der Primea Touch Plus hängen geblieben, seit dem ich nach eine neuen VA schaue, spinnt meine alte VA nicht mehr rum, die weiss wohl, was ihr blüht beim versagen :p

Ein gutes hat es bisher seit dem ich mich nach einer Umschaue, sind die Preise vom billigsten Anbieter um über 40€ gefallen, der Preisverfall wird in den nächsten Monaten weitergehen, da ja die Wirtschaftskrise vor der Tür steht und erstmal nur die Industrie erreicht hat und noch nicht beim Ottonormalbürger angekommen ist. Warte, wenn du kannst noch 1-2 Monate mit dem Kauf und es wird noch günstiger :)

Dwer günstigste Anbieter zur Zeit: http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=nedi&productId=40093 Keine Versandkosten !
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #6
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Slowman,

die Preise sind leider seit April 2008 gestiegen, wenn auch nicht viel. Ich habe damals meine Primea Touch Plus New Edition beim T-Online Shop für EUR 725,00 gekauft. Inzwischen gibt's die beim T-Online Shop nicht mehr und beim günstigsten Anbieter, der sie auch lagernd hat, kostet die Maschine in Österreich EUR 875,00. Die vergleichbar Primea Touch Plus Exklusive kostet EUR 907,00.

Die Preise werden auch weiterhin steigen! Die niedrigen Preise im Internet sind nämlich Saeco ein Dorn im Auge ;)

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #7
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Habe nur die Preise seit Anfang Oktober beobachtet.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #8
NeoM
NeoM
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
25
Ort
Eschweiler bei Aachen
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus E.S.
WOW
nochmal danke für die hilfreichen tips

war also bis grade unterwegs
habe eine touch (ohne plus, noch mit monochromem display) für 689€ gefunden
aber dann die finger davon gelassen, weil ich ja auf ne ES aus bin
aber die preisunterschiede sind ja gewaltig ..... überlege ob ich nicht bei ner NEW EDITION bleiben soll, auch wenn da ggf noch was geändert werden muss (software und cappucinatore)

beim saturn wollte man mich von der neuen siemens überzeugen .... habe auch kurz überlegt, habe aber dann doch die finger davon gelassen ..... auch wenn einige (verkäufer)argumente dafür sprachen ....

nun werde ich mich weiter auf die suche begeben .....
favorit ist immer noch die touch plus ES
aber da kriege ich wohl zuhause einen übern deckel ..... rein preislich gesehen
1000€ kann ich auf keinen fall übersteigen :(
700 - 800 € wären optimal ,aber wohl eher unrealistisch

und im t-onlineshop habe ich sie grade gefunden
new edition exclusiv 899€ (was ist denn da wieder der unterschied?)
touch plus E.S. 1289 €

ich bleibe am ball und werde berichten
weitere tipps werden natürlich gerne entgegen genommen ;)

danke
dirk
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #9
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@NeoM,


Dann nimm dir die Primea Cappuccino Exclusive direkt vom T-Online Shop. Es ist die selbe Maschine wie die Touch Plus nur mit einer anderen Lackierung (glaube innen silbrig und außen scharz).
Ich habe meine Touch Plus im April 2008 auch beim T-Online Shop bestellt. Ging alles problemlos und die Maschine war ein aus der Produktion 2 / 2008.

Aber, am besten gleich nach dem Kauf zur nächsten Saeco Servicestelle fahren und die Lippendichtung an der Maschine innen oben, wo der Milchbehälter "Andockt" durch einen massiven O-Ring ersetzen lassen. Die Lippendichtung ist zwar gut gemeint, hält aber nicht besonders lange. Meine war nach ca. 2-3 Monaten verschlissen.

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #10
NeoM
NeoM
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
25
Ort
Eschweiler bei Aachen
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus E.S.
ich suche und suche und suche

und das sind bisher die ergebnisse

Saeco Primea Touch Plus ES - mit Energiespar Funktion 10002682 Haushalt & Gesundheit Kaffee Co. Vollautomaten NEU: Energie-Spar-Funktion • Farbe: urban schwarz / silber Pumpendruck 15bar abnehmbarer Wassertank 2ltr. Fassungsvermoegen max. 350g 2

Saeco Primea Touch Plus ES - mit Energiespar Funktion 10002682 Haushalt & Gesundheit Kaffee Co. Vollautomaten NEU: Energie-Spar-Funktion • Farbe: urban schwarz / silber Pumpendruck 15bar abnehmbarer Wassertank 2ltr. Fassungsvermoegen max. 350g 2

ich hoffe es hat geklappt mit den links

nun werde ich hier zuhause noch veruchen etwas überzeugungsarbeit zu leisten
und mich neben her noch über die shops informieren

denke ist noch ne bessere lösung als die exclusiv, oder?

ohje ist das kompliziert
naja ist ja auch viel geld ;)
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #11
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Oder, wie wäre es mit einer Talea Ring Plus E.S. (UVP 899,00) + Milk Island.

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #13
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
und von der rechten sofa seite habe ich ein "nu bestell sie doch" gehört

denke mal, das ich da jetzt zuschlage .... oder irgendwelche einwände ??

He, drück dir die Daumen. Du wirst mit dieser Maschine eine Freude haben. Ich habe früher nur am Wochenende Kaffee getrunken; vielleicht 2 Tassen/Tag. Seit ich die Primea habe, sind es schon 2-3 Cappuccino zum Frühstück.

Ach ja, und freu' dich schon auf die 1. Präsentation vor Freunden. Also meine Primea wurde immer bestaunt.

Wenn du noch Kaffeetipps brauchst, kannst mir ja eine PN schreiben.

Synthie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #14
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #15
NeoM
NeoM
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
25
Ort
Eschweiler bei Aachen
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus E.S.
so, habe die maschine bei redcoon für 899€ bestellt :)

ich hoffe es geht alles gut ...... werde berichten
und ich hoffe es ist auch die richtige maschine ......

vielen dank für eure hilfe

lieben gruß

dirk
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #16
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
@NeoM

Ja, schreibe mal, wenn du diese hast und wie du zufrieden bist.


Ist ja auch zur Zeit der preisgünstigste Anbieter, na mal weiter wühlöen, da gibt es bestimmt noch was günstigeres :D
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #17
NeoM
NeoM
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
25
Ort
Eschweiler bei Aachen
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus E.S.
@slowman

ich habe nix günstgeres für die E.S. gefunden

sags mir auch nicht, sonst ärger ich mich *lach
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #18
S
Saeco Markus
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1
Werksreviderte Maschinen

hallo zusammen,

danke goggle und diesem forum haben meine incanto digital und ich immer alle probleme lösen können;) nun wir es zeit für etwas neues und ich verfolge hier jede anregung zur kaufempfehlung.
nun zu meiner frage ich habe bei einem händler in meiner nähe eine werksrevidierte Primea Touch Plus Exclusiv New Edition angeboten bekommen. was haltet ihr von solchen geräten?
für meinungen bin ich schon mal dankbar.

Ps. neuer cappuchinatore und softwareupdate wären dabei.

gruß markus
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #19
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
@slowman

ich habe nix günstgeres für die E.S. gefunden

sags mir auch nicht, sonst ärger ich mich *lach

In 2-3 Tagen wird es immer was preisgünstigeres geben, wenn man bestellt hat, jedenfalls geht es mir immer so :rolleyes:
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #20
NeoM
NeoM
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
25
Ort
Eschweiler bei Aachen
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus E.S.
so, maschine ist da und wurde eingestellt und getestet ....
es ist tatsächlich die E.S. Version .... hate ja fast nicht dran geglaubt
keine bezüge (4 stück, denke vom testlauf)

die ersten ergebnisse sind sehr zufriedenstellend :))

nur beim cappuciantore ...... wenn ich cappucino oder latte ziehe
die milch spritzt mehr aus den düsen
mit sehr viel luft dabei
somit ergibt sich an der maschine eine tolle musterung *lach

hab den cappucinatore verstellt aber ohne nennenswerte besserung ....

hat da einer tipps ?

lieben gruß

dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung PRIMEA

Oben