Kaufberatung PRIMEA

Diskutiere Kaufberatung PRIMEA im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @ Synthie Hallo, ich habe den Wasserfilter eingesetzt und im Menü aktiviert. Die Maschine hat dann den Filter gespült aber trotzdem fordert sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #161
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
@ Synthie

Hallo,

ich habe den Wasserfilter eingesetzt und im Menü aktiviert. Die Maschine hat dann den Filter gespült aber trotzdem fordert sie jetzt vor jedem Bezug den Austausch des Filters.
Ich habe schon 4 mal versucht den Filter neu zu aktivieren aber das problem bleibt bestehen.

Das Milchsystem hab mitlerweile auch 3-5 mal gespült, aber die Meldung geht nicht mehr weg und ich kann auch keine Milchgetränke mehr zubereiten, ständig kommt die Meldung auch direkt nach dem Spülen!!

Gruß Tobias
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #162
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
ich habe den Wasserfilter eingesetzt und im Menü aktiviert. Die Maschine hat dann den Filter gespült aber trotzdem fordert sie jetzt vor jedem Bezug den Austausch des Filters.

Komisch. Nimm mal den Filter raus und deaktiviere ihn im System. Dann lass mal 1-2 Kaffee ohne Filter raus. Dann setzt du ihn wieder ein und aktivierst ihn.

Das Milchsystem hab mitlerweile auch 3-5 mal gespült, aber die Meldung geht nicht mehr weg und ich kann auch keine Milchgetränke mehr zubereiten, ständig kommt die Meldung auch direkt nach dem Spülen!!

Du musst zwischen Spülung und Reinigungzyklus Milchkreislauf unterscheiden.
Die Meldungn zur Spülung kommt nach jeder Cappuccinozubereitung nach etwa 15 Minuten. Damit wird die restliche Milch mit heißen Wasser aus dem Milchkreislauf gespült.
Bei der Reinigung erfolgt die Desinfektion mit dem Saeco Pulver.

Bevor du die Milch aus der Maschine nimmst, solltest du in jedem Fall den Milchkreislauf spülen.
Hast du das Handbuch denn nicht studiert?

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #163
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Ok,

das mit dem Wasserfilter werde ich probieren.

Ich kenne den Unterschied zwischen Spülung und Reinigung Milchzyklus, die Maschine zeigt im Display
dauernd Reinigung Milchzyklus an. Wenn ich versuche ein Milchgetränk zuzubereiten verlangt die Maschine ebenfalls danach. Und wenn ich die Reinigung dann durchgeführt habe, blinkt die Anzeige immernoch im Display.

Ich vermute einen Softwarefehler. Die Maschine registriert/speichert einfach nicht das ein Austausch des Filters stattgefunden hat/ das Milchsystem gereinigt wurde.

Wenn ihr sonst noch hilfreiche Tips habt, bin ich für jeden Vorschlag offen.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #164
S
Sledge1000
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
8
Melde mich zurück!

Bin jetzt seit einiger Zeit Besitzer einer Primea Touch Plus und ich muss sagen ich bin voll zufrieden!

Kaffee schmeckt um Welten anders als der vorher benutzte, obwohl ich die gleiche Sorte nehme!
Zum Einstellen lässt die MAschine keine Wünsche offen!

Echt ein Tolles Produkt gott sei Dank hab ich die Primea genommen!

Gibt aber auch einen negativen Kritiken.
Wasserbehälter füllen obwohl ganz voll (fast immer nach dem Einschalten oder nach dem Standby), ich denke mal eine Sicherheitschaltung da der Wassertank ohnehin ständig leer ist.
Das wars dann auch schon.

Satzbehälter, Abtropfschale, Bohnenbehälter sollte nur dann gefühlt bzw. geleert werde wenn die Maschine es verlang da dieser Vorgang von den Bezügen abhängt und nicht nach dem Füllstand!

Bin mehr als zufrieden.
Dank Euch für die Empfehlung!
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #165
Q
quax
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
13
und nun ich nochmal

Hallo, also erstmal muss ich auch sagen, dass ist ein echt spitze forum, alles was das saeco herz begehrt^^

ich bin ebenfalls dabei mir eine neue saeco zuzulegen, habe bisher eine Magic digital, die mit elektronik problemem nun streikt. in jedem fall möchte ich kein geld mehr rein stecken, da hier das entscheidenste überhaupt fehlt, der cappuccinatore ;)

also ich hab diesen berich nun komplett gekelesen, der mich natürlich in meiner entscheidung doch stark beeinflusst hat. ich würde nun folgende maschine bestellen. in betracht dessen was ich hier gelesen habe müsste das die beste wahl vom preis/leistungsverhältniss her sein, oder?

ist auf alle fälle ein deutscher händler für alle fälle ^^

Saeco Kaffeevollautomat Primea Touch Plus New Edition Saeco Primea Touch Plus II mit Energiesparfunktion 28632

falls es sich dabei nicht um das gerät (E.S. ) oder die neueste version handeln sollte könnt ihr mir da ein tip geben? auf der webseite schreiben sie ja, es sei die allerneuste version 2009er edition, demnach müsste sie version 2 sein, mit allen neuen änderungen inkl. cappuccinatore, oder????

und der preis von 755€ finde ich auch absolut im rahmen, oder???
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #166
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Saeco Kaffeevollautomat Primea Touch Plus New Edition Saeco Primea Touch Plus II mit Energiesparfunktion 28632

falls es sich dabei nicht um das gerät (E.S. ) oder die neueste version handeln sollte könnt ihr mir da ein tip geben? auf der webseite schreiben sie ja, es sei die allerneuste version 2009er edition, demnach müsste sie version 2 sein, mit allen neuen änderungen inkl. cappuccinatore, oder????

und der preis von 755€ finde ich auch absolut im rahmen, oder???
Hallo Quax,
denke für den Preis wirst Du die neueste Version E.S. nicht bekommen.
Die Abbildung zeigt auch das Vorgängermodel, das muß aber nichts heißen. Die 'Neue' hat nur den Schriftzug Primea Duo, bei den älteren steht noch Cappuccino und Steam Express.
Mir ist auch aufgefallen das im Datenblatt nichts von Mahlgradeinstellung steht. Die Neue kann man in 5 Stufen nachstellen und die alte nur 3 mal. Die Abstellfläche für die Tassen ist auch geändert. Das Blech sieht etwas anders aus und soll durch einen Magneten gehalten werden. Die E.S. Funktion gab es bei der alten auch schon, wurde (vielleicht) verbessert.
Glaube der Wasserfilter wurde auch geändert, Intenza anstelle von Aqua Prime....ich nutze den Filter nicht da wir eh einen Wasserfilter in der Küche stehen haben und von dort die Diva auffüllen.

Wenn es den unbedingt die Duo sein muß dann würde ich was Preis/Leistung angeht das Vorgängermodel vorziehen. Denke Du hast die richtige Wahl getroffen. Drück Dir die Daumen das alles gut läuft und der Kaffee so schmeckt wie Du es Dir vorstellst........

Frohe Ostern, LG Wolle

Habe gerade gemerkt das Du ja die Primea Touch Plus beschrieben hast. Für den Preis finde ich das alte Model zu teuer, dafür habe ich die Duo bekommen jedoch bei Redcoon als Ausstellungsstück!!! Zu Redcoon kann man hier viel negatives im Forum finden. Ich hatte vielleicht Glück muß meine Diva nach 2 Monaten aber auch schon zur Reparatur geben, wird aber abgeholt und ich bekomme ein Leihgrät, ist daher nicht so tragisch...sorry das ich Deine Modelangabe überlesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #167
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

es ist definitiv kein E.S. Modell! Die sind schwarz/silber. Es ist eine New Edition, die hatten den Award Aufkleber und waren Aussen in Anthrazit Innen in Silber.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #168
Q
quax
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
13
ok, dann muss ich also nochmals schauen, finde saeco macht es da ihren kunden net gerade leicht, durch die vielen namens varianten!

also ich suche eigentlich die Saeco Primea vom modell her

sie braucht kein 2tes mahlwerk!

cappuccinatore ist für mich extrem wichtig, da ich das endlich geniesen will. ich will nach möglichkeit dass neueste was ich bekommen kann, hab aber ein preislimit dass ich nur im äustersten notfall erreichen will, hier habe ich mir als limit 900-1000€ gesetzt, dann sollte es halt auch das neueste modell sein.

also was und wo kaufe ich die maschine den nu am besten?

bisher dachte ich die Primea Cappuccino Touch Plus New Edition oder die Primea Touch Plus E.S wären da eigentlich das richtige, dann lese ich aber hier auch, dass die Primea Cappuccino Touch Plus New edition auch ok wäre, sofern neue software und neuen Cappuccinatore dazu erhältlich wäre!?

hab ich das alles so richtig verstanden???
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #169
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Also pass auf.

Es gibt neben der geänderten Tassenabstellfläche und der anderen Farbe äusserlich keine Unterschiede.
Die E.S. hat eine erweiterte Energiesparfunktion, heißt: Wenn eine New Edition nach der Kaffeezubereitung noch nicht im Standby ist, läuft der Erhitzer 100% weiter. Bei der E.S. wird die Temperatur auf 50% heruntergeregelt.
Bei der New Edition und der E.S. hast du eigentlich immer den Cappuccinatore Version 2, aber es ist auch vollkommen egal. Ich habe hier eine Primea Ring und deren Cappuccinatore V1 macht besseren Milchschaum als der V2 meiner Duo. Es ist vollkommen egal, Probleme kannst du mit beiden bekommen.
Wenn du also Preisbewusst kaufen willst, dann kaufst du eine New Edition. Wenn du richtig Preisbewusst kaufen willst, dann kauft du auf eBay.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #170
G
Grischa
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
10
Habe Heute die bestellte Primea Touch New Edition bekommen. Produktionsdatum 08.08, Modelnummer 10001837. Preis 598,- nagelneu.
Da ich durch die Modellreihen bei Saeco nicht durchblicke, kann mir jemand vielleicht sagen ob das Gerät ok ist? Mit dem Kaffe und Schaum bin ich zufrieden.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #171
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hi Grischa,
Du hast mit Sicherheit das Vorgängermodel was für mich absolut ok ist und wesentlich günstiger als das aktuelle. Ich habe mir vor 3 Monaten die Duo gekauft und habe bisher keinen Grund gefunden wieso ich 2 Mahlwerke brauche da man diese eh nur im Blindflug einstellen kann. Saeco behauptet ja das sich die Mahlwerke den Bohnen anpassen.

Gratuliere zum Kauf und viel Spaß beim Kaffeegenuß, Frohe Ostern und Gruß Wolle.

Ach, meine Duo 01/09 gekauft mit Produktionsdatum 3/08. War allerdings ein Ausstellungsstück.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #172
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hi Grischa,

du hast nach Baujahr und Modellnummer eine New Edition gekauft. Ich denke der Preis ist super. Da kann man sich nicht beklagen.
Wo hast du die Maschine denn her? Die Bezugsquelle wäre bestimmt interessant für Leute die so eine Maschine suchen.
Deine Maschine sollte schon den Cappuccinatore V2 haben, das ist mit Sicherheit kein Garant für guten Milchschaum, aber trotzdem gut.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #173
G
Grischa
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
10
Hallo,
hier die Bezugsquelle für die Primea Touch New Edition:
1. ebay
2.hirsch-ille.de
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #174
Q
quax
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
13
So, nochmals eine bitte, könnte nun eine neue Saeco Primea Cappuccino Touch PLus für sage und schreibe 659,99 bekommen.

würde nun aber möglichst genaue infos haben wollen, ob der neue cappuccinatore dort drinne sein sollte, die Firmware die neueste sein kann usw. der Verkäufer konnte mir das so net sagen, da die geräte zwar neu gelifert wurden aber eben auch alle noch original verpackt sind und er keinen karton aufreisen will!

die SN Nr. beginnt mit 9008 ....

Die art. Nr.: 10001865
EAN Code : 8015925404057

könnt ihr mir da ein paar details dazu rausfinden? würde die gerne sofort bestellen wie das alles klar ist, denke der preis ist unschlagbar gut!???
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #175
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Primea Touch Plus New Edition

Ab_9007PRI0062840_bis9008PRI00xxxxx
Version 02.08.30 > wird ersetzt durch Version 02.08.36
Funktion, Ablauf: Füllmenge bis 600 Impulse möglich
Änderung der Wasserfilteranzeige von 90 auf 60 Tage
> wird ersetzt durch Version 02.09.05
Funktion, Ablauf: Auto Dose Software wurde implementiert (Funktion wie Talea/Odea)

Primea Touch Plus New Edition Version 2008 ES
Neue_Version_ab9008PRI0110101 bis9008PRI00xxxxx (aktuelle Produktion)
Version 02.10.06
Funktion, Ablauf: Erkennbar an neuem Metallabtropgitter

Lass dir die Seriennummer durchgeben und vergleiche!!!
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #176
Q
quax
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
13
super, danke dir, und der preis ist auch ok??? denke schon oder?
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #177
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Naja, der Preis ist relativ. Über Ostern wurden bei ebay Primea Duo New Edition für 572 Euro verschleudert.
Dagegen ist dein Preis natürlich mies.
Aber grundsätzlich schon sehr OK!
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #178
Q
quax
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
13
Sorry, was für ein ebay war dass denn? den auf de war da nix, hab grad extra auch nochmal bei den beendeten angeboten geschaut, war wohl keine neue, oder???
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #179
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #180
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Die Links funktionieren leider nicht mehr.

Ein Anbieter kam aus Berlin und hatte 9 Maschinen für 572€ drin und ein Saeco-Shop in München hatte 9 Vorführgeräte für 578€ drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung PRIMEA

Oben