Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring

Diskutiere Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #1
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo Saeco-Freunde , Ich hab da mal eine Frage !
mir würde die Saeco Primea Cappuccino Touch oder Ring ziemlich gut gefallen .
Hab zwar schon einige Saecos daheim rumstehen , Cappuccino,Royal Prof. ,Cafe crema cafe Nova,
aber die Primea würd mir einfach mit dem Touchdisplay und dem Milchtank integriert gut gefallen .
Hör aber von dieser Maschine wenig Gutes !
Mvf defekt , elektro-probleme .
pflege und entkalke meine maschinen zwar immer , bin aber kein schrauber !
Gibts sowas gepflegt gebraucht überhaupt zu kaufen ,
oder ratet ihr allgemein davon ab wie auch von den intelia molito minuto mit der milchkaraffe ,
welche ja auch keinen guten ruf haben ?
ich trinke zu 80 prozent Kaffe-Milchgetränke
würd mich einfach über ein paar informationen freuen .
Danke schon mal
Alex
 
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

warum schaust Du im Netz nicht mal nach einer Royal?

LG Harry

PS OK man sollte auch alles lesen :D
 
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hier mal meine "gesammelten Vorurteile" (habe nie eine bedient oder repariert..):
-Milchleitung vom Schäumer zum Auslauf nicht ohne Zerlegen der gesamten Maschine vernünftig zu reinigen
-Schäumer sehr defektanfällig und fummelig (gibt ja auch 3 Varianten, weil eine schlechter als die andere ging..).
-Milchtank sehr klein. Wenn also gerade mal die Bequemlichkeit der Automatismen wegen vieler Gäste genutzt werden kann, ist extrem häufig nachzufüllen.
-Klappe für Schäumer fehlkonstruiert, wackelig, Probleme mit der Justierung und eingeklemmten Schläuchen nach Reparaturen
-Multifunktionsventil defektanfällig und schwer zu erneuern/reparieren
-Touchdisplay nicht wasserdicht, also ungeeignet für Kaffeemaschinen

Halte einfach Abstand davon, Saeco hat schon seine Gründe die Produktion nach so kurzer Zeit wieder einzustampfen.
 
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #4
8
85640
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
18
Ich habe eine Primea Ring, und kaufte diese unter anderem wegen dem integrierten Milchtank. Mittlerweile muss ich sagen das an der Primea ausser dem Design wenig dran ist, und der integrierte Milchtank mit dem MFV nur viel Ärger und Arbeit macht. Die nächste Maschine bei mir wird eine Royal
 
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #5
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
ok danke schon mal für eure ehrlichen antworten , hab ja daheim genug auswahl an anderen saecos .
dann werd ich wohl lieber auf das optische und die touchfunktion verzichten ,
und bei meinen alten haudegen bleiben
gruss alex
 
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #6
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
wisst ihr ob überhaupt die ganzen saecos mit mit den milchkaraffen was taugen ,
intelia minuto usw, oder sollte man die einfach meiden
und bei der guten erprobten cappuccinatore bleiben ?
auf jeden fall danke für eure ehrlichen antworten
alex
 
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ich kenne mich mit den Maschinen auch nicht aus, aber wenn ich an die Milchschaumzubereitung (gastronomische Erfahrung) beim Cappuccinatore denke!
-dann wird die Milch wenn sie gekühlt wird und man kalte Tassen verwendet nicht heiss!
-wird die Milch in den Maschinen gekühlt? Wenn nicht, wann wird sie dann schlecht?
Ich stelle den Milchschaum(kalte Milch, kalte Tassen) kurz in die Microwelle, hat sich bewährt!

LG Harry
 
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also ich kann nicht viel schlechtes über die Primea sagen (hab selber eine Ring mit 17800 Bezügen& seit einiger Zeit eine Touch in Verwendung und einige andere repariert), muß aber sagen, ich hab sie vorher alle gründlich revidiert und ggf ein wenig modifiziert. Und, mit jeder Maschine die ich repariere, gefällt sie mir mehr, weil ich schneller ans Ziel komme. Zugegeben, sie ist anders aufgebaut als eine Vienna, aber hat man sich mal daran gewöhnt ist sie fast genau so schnell zerlegt.
Negativpunkte sind der kleine Wassertank und der recht kleine Milchtank, das serienmäßig anfällige MFV was aber durch eine simple Modifikation dauerhaft verbessert werden kann. Die Zubereitung von Getränken mit Milch erforfdert natürlich immer viel Spühlaufwand, d.h. nach Milchbezug muß immer recht zeitnah eine Ladung Wasser in den Milchtank gefüllt werden um die Spühlung zu aktivieren.
Den Punkt wie den nicht zu pflegenden Milchschlauch lasse ich nicht gelten, der ist ohne jegliche Werkzeuge gut durchspühlbar da muß keine Maschine zerlegt werden!
Die Bedienung finde ich gelungen und die Getränke sind perfekt, es gibt guten Kaffee und der Schaum steht wie eine Eins. Lediglich die Geräte der ersten Generation geben als maximale Menge etwas zu wenig Wasser aus. (nur 450 Flowmeterimpulse, bei den 2. Generation sind es 600) aber selbst dafür gibt es eine Lösung im Flowmeter :rolleyes:.
 
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Den Punkt wie den nicht zu pflegenden Milchschlauch lasse ich nicht gelten, der ist ohne jegliche Werkzeuge gut durchspühlbar da muß keine Maschine zerlegt werden!
Um einen halbwegs vergrandeten Milchschlauch sauberzubekommen muss ich ihn über Nacht in Reinigerlösung baden, eine Bürste im Durchmesser etwas größer als der Schlauch innen durchstecken und dabei noch auf dem Schlauch rumdrücken.

Sowas geht auch eingebaut?

(Klar, sowas ist selten nötig. Aber einmal hastig abschalten und zur Tür rausgehen reicht, dann muss das sein.)
 
  • Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Na einweichen kannste den auch im eingebauten Zustand, einfach beide Ausgänge mit einem Wattestäbchen verschließen und vom Tank aus befüllen. Mechanisch durchstoßen hab ich so noch nie probiert, dürfte aber in der Tat etwas schwierig werden. Ich hab übrigens noch nie dieses Milchreinigerpulver verwendet, ich geb einfach bissel Spühli in den Tank und fertig. Hab gerade die Maschine mit den 17000 Bezügen total zerlegt um sie verkaufsfertig zu machen(totale Reinigung und Überprüfung) und der Schlauch war absolut sauber! Auch das MVF ist top in Schuß, keinerlei Wasseraustritt auf der Getriebeoberseite sichtbar. Trotzdem hab ich da meine Modifikation durchgeführt um das Getriebe dauerhaft zu schützen, Bilder lade ich mal hoch wenn ich am Heimrechner bin. Von hier aus geht es leider immer noch nicht!
 
Thema:

Kaufempfehlung Primea Cappuccino Touch/Ring

Oben