kaufempfehlung xsmall

Diskutiere kaufempfehlung xsmall im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo Gemeinde, hab zu hause und in der arbeit royal Prof. Magic de luxe , und bin demnächst mal auf der Suche nach einer kleinen Saeco rein als...
  • kaufempfehlung xsmall Beitrag #1
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
hallo Gemeinde,
hab zu hause und in der arbeit royal Prof. Magic de luxe ,
und bin demnächst mal auf der Suche nach einer kleinen Saeco rein als zweit und
Urlaubsmaschine ,die eigentlich nur ab und zu benützt wird .
wollte erst so spidem oder incanto , aber die xsmall wär von der Grösse schon gut .
aber von der Xsmall hört man eigentlich nur Schlechtes .
giebts von der auch Gutes zu berichten ???
Und muss man was besonderes beachten wenn der Vollautomat unterm Jahr
im Keller steht zwegs wasser im Boiler (kalk) oder ähnliches.
mein Siebträger stand im Keller , da hab ich mir nie Gedanken gemacht .
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Antworten zwegs Maschinen ,
und der Behandlung bei längerem Nichtgebrauch .Daaaaaaaaaaaaanke
Gruss Lindi:cool:
 
  • kaufempfehlung xsmall Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
bin demnächst mal auf der Suche nach einer kleinen Saeco rein als zweit und
Urlaubsmaschine ,die eigentlich nur ab und zu benützt wird .

Hallo,

Warum willst Du zu diesem Zweck einen Kaffeevollautomaten anschaffen. Eine Kapselmaschine halte ich für besser geeignet.
Vorteil: Maschine ist preiswert, die Kapseln sind zwar etwas teurer, können aber ohne Qualitätsverlust länger gelagert werden.

mfg
Harry
 
  • kaufempfehlung xsmall Beitrag #3
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
Ich möcht halt auf meine frisch gemahlenen Bohnen im Urlaub ned verzichten ,
ausserdem ne saeco/Spidem und ne Cappuccinatore dran ist für mich halt unverzichtbar ,
und da ich die auch in urlaub mitnehm sie halt kompakt sein soll ,nicht wie die Magic und die Royal die ich ja schon habe ,
fragte ich halt nach der Xsmall .
die Odea soll ja auch nich so doll sein ,
blieb halt höchstens ne spidem oder incanto wobei mir die Xsmall schön knuffig vorkommt und ja auch ne cappumore dranpasst .
wie gesagt soll einfach kleiner als die genannten 2 sein und rein als ersatz und urlaubsmaschine dienen .
die spidem wär halt momentan für 199 auch ein schnäppchen . und Bastler bin ich halt auch keiner
aber zur xsmall kann mir keiner was sagen dann hake ich die wohl mal ab .
Gruss Lindi
 
Thema:

kaufempfehlung xsmall

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben