Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "An- und Verkauf" wurde erstellt von Penki, 26. Dezember 2016.

  1. Penki

    Penki Teetrinker

    Beiträge:
    27
    Hallo,
    weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Unterforum ist. Falls nicht, bitte verschieben :)
    Meine Eltern suchen eine neue gebrauchten Vollautomaten mit Milchaufschäumer (intergriert oder Cappuccinatore).
    Hab jetz mal gschaut und bin auf einige Saeco Intelia One touch, Intelia Evo und Incanto HD... gestoßen.
    Hauptsächlich trinken meine Eltern Espresso, Cappuccino und Latte Machiatto. Washaltet ihr von den Maschinen? Oder sollte da eine andere Maschine in Betracht gezogen werden bis ca. 300€ neu oder gut gebraucht.

    Danke schon mal für eure Tipps.
     
  2. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.567
    Ort:
    87545 Burgberg
    Bei den von Dir genannten Maschinen kann ich leider nicht mit reden.
    Ich bin ein verfechter der alten Schule sprich SUP016E oder ähnlichem.
     
  3. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.709
    Ort:
    Wien
    leider kann ich dir dabei auch nicht helfen mangels Erfahrung mit anderen Automaten.
    Grundsätzl. gebe ich nur zu Bedenken daß jegliche Milchaufschäumer ganz schön Arbeit bereiten bezügl. Wartung/Reinigung, liegt in der Natur der Sache.
    Ein einfacher Dampfaufschäumer braucht da wesentl. weniger Pflege, wird aber naturgemäß nicht ganz so gut. Das mußt dir halt selbst am besten mit den Eltern bereden und ausmachen.

    Besser wärs im "Cafe" aufgehoben, hier ist eigentl. nur An-/Verkauf zw. den Forenmitgliedern gedacht, aber egal, paßt schon so.

    LG Grisu
     
  4. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.567
    Ort:
    87545 Burgberg
    Ich finde den

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    eine einfache, tolle sache! Wunderbar zum reinigen.
     
  5. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.709
    Ort:
    Wien
    immerhin schon eine erste Reaktion ;-)
    Der Schaum wird ja wunderbar, keine Frage:
     
  6. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.709
    Ort:
    Wien
    immerhin schon eine erste Reaktion ;-)
    Der Schaum wird ja wunderbar, keine Frage:
     
  7. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    NRW
    noch eine reaktion ;-)
    ]



    wie du schon sagst ist etwas aufwändiger,aber schon klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen