Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufhilfe Beitrag #1
M
maxi13
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
3
Vollautomat
cafe nova
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Nachdem sich die Reparatur für unsere alte Saeco nicht mehr lohnt, haben wir uns für eine neue Saeco entschieden. Unser Händler hat uns die Talea Ring plus e.s.für 499 € angeboten. Seid Ihr mit dieser Maschine zufrieden? Ansonsten steht noch die Syntia zur Auswahl. Von der Optik würde uns natürlich die Syntia besser gefallen (Edelstahl). Über Eure Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.

Gruß maxi13
 
  • Kaufhilfe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Meine Talea Ring Plus läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Ist insgesamt 3 Jahre alt und läuft nach einem Tausch des Ventilkörpers auf Metallausführung bei mir.

Manko: Tankanzeige kommt erst während Kaffeebezug --> kann dann sein, dass die Tasse nicht mal halbvoll ist, Bohnen füllen kommt erst wenn der Behälter ganz leer ist und das Messsystem auf Grund der geringeren Leistungsaufnahme des Mahlwerksmotors bevor die Impulse für die Menge erreicht sind, die Brühgruppe eine Durchlauf macht und den bis dort gemahlenen Kaffee auswirft. Manchmal reichen offenbar gerade noch die Impulse, der Kaffee ist dann dünn wie Suppe und auch zu vergessen.

Über die Xelsis kann ich nur soviel sagen dass sich am Grundprinzip zu Talea nix geändert hat, nur ein anderes Design hat sie nun.

Was schön aussieht muss nicht unbedingt gut sein. Der Kaffee bei Schwimu's Vienna schmeckt genauso gut wie der aus der Talea. Ist alles nur eine Einstellungssache und die richtige Pflege.
 
  • Kaufhilfe Beitrag #3
R
Ralf_01
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
9
Ort
in Frankfurtam Main
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Hallo maxi13,

meine Talea Ring plus ist über 2 Jahre alt. Ich hatte nur am Anfang Probleme mit dem Kaffee-Sieb, aber das war ein Fehler der ersten Serie (2007). Einen zweiten Fehler verursacht das PVC-Dampfventil der ersten Serie, welches nun in neueren Automaten durch ein Metall-Version ersetzt wurde.

Meine Talea Ring Plus kocht täglich mehr als 10 Tassen Kaffe und bisher wirklich immer prima funktioniert.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kaffe-Automaten.

Vielleicht fragst Du den Verkäufer, in welchem Jahr Deine Saeco produziert wurde, um die beiden Kinderkrankheiten ausschliesen zu können.

Grüße Ralf_01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufhilfe

Oben