Kein Dampfbetrieb, Pumpe pulst nicht!

Diskutiere Kein Dampfbetrieb, Pumpe pulst nicht! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe wiedermal Probleme mt meiner Saeco Magic Comfort +: * Der Dampfbetrieb geht nicht. Was ich bereits dur Tests im Testmodus...
  • Kein Dampfbetrieb, Pumpe pulst nicht! Beitrag #1
K
Klaus_0815
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
12
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic Comfort +
Hallo,
habe wiedermal Probleme mt meiner Saeco Magic Comfort +:
* Der Dampfbetrieb geht nicht.

Was ich bereits dur Tests im Testmodus herausgefunden habe:
* alle Magnetventil gehen, Dampfheizung geht, Pumpe geht (wenn auch nicht mehtr so wie früher)
* Da beim Drehen des Handventils nix zu hören ist (kein Pumpen Pulsbetrieb), vermute ich, dass genau das, nämlich die Pulsansteuerung der Pumpe nicht mehr geht, und das die Ursache ist.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann, und was ich jett tun kann?
Wäre super, wenn ich bis Ostern wieder Cappuccino machen kann, soonst ist hier schlechte Stimmung ;-=)

Danke schonmal an alle!

Grüße
 
  • Kein Dampfbetrieb, Pumpe pulst nicht! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Klaus_0815,

prüfe im Testmodus, ob der Schalter am Handventil (HWD) schaltet.

Viele Grüße
ksb
 
  • Kein Dampfbetrieb, Pumpe pulst nicht! Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Thema:

Kein Dampfbetrieb, Pumpe pulst nicht!

Oben