kein Entlüften möglich

Diskutiere kein Entlüften möglich im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco incanto de luxe Hallo, ich bräuchte mal wieder einen Tip. Meldung: Entlüften. Drehknopf auf, Heißwasser kommt, nach ca. 7 sekunden kommt...
  • kein Entlüften möglich Beitrag #1
T
Toralph
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
6
Saeco incanto de luxe

Hallo,
ich bräuchte mal wieder einen Tip. Meldung: Entlüften. Drehknopf auf, Heißwasser kommt, nach ca. 7 sekunden kommt kein Wasser mehr und die Meldung Drehknopf schließen. Meldung Entlüften steht noch immer.
Wo fange ich an zu suchen, bzw welches Ersatzteil sollte ich bestellen bevor ich aufschraube?
Die Dampfdüse tropft ist schon seit längerem gelegentlich ganz leicht.

Gruß Toralph
 
  • kein Entlüften möglich Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Nehm man an sie ist gründlich verkalkt, kann das sein, wann zuletzt und womit - Inhaltsstoffe?
Geht es wenn du aufdrehst und dann den HWD-Knopf zusätzl. reindrückst, kommt dann mehr?
Ansonst Pumpe ansehen ob Kugel noch 3,7mm DM hat und keine Feder gebrochen ist.

LG Grisu
 
  • kein Entlüften möglich Beitrag #3
T
Toralph
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
6
Zuletzt vor drei Monaten mit Amidosulfonsäure. HWD Knopf reindrücken bringt nichts. Ich werde noch
einmal gründlich entkalken und und die Pumpe ansehen.
Danke vorerst!
 
  • kein Entlüften möglich Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann wirds wohl die Pumpe sein.
Zerleg sie mal, gute Anleitungen mit allen Einzelteilen dazu findest im Forum, Kugel Feder gibts ggf. günstig als Ersatzteil oder gleich ganze Pumpe.
 
  • kein Entlüften möglich Beitrag #5
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.248
Ort
Moorrege bei Hamburg
Warum nicht erst mal in den Test-Modus? Dampfkopf auf, Pumpe betätigen und Flowmeterwerte und Wasserfluss prüfen.
Flowmeterwert? Einigermaßen konstant? Was macht die Pumpe wenn man bei betätigter Pumpe den Dampfhahn schließt? Wird sie leise bis zur Unhörbarkeit?
 
  • kein Entlüften möglich Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
da er sie schon zerlegt, entkalkt und gereinigt hat wie er schrieb, irgendwas muß man ja glauben was die Leute so schreiben ;-)
 
Thema:

kein Entlüften möglich

Oben