Frage Kein Espresso mehr

Diskutiere Kein Espresso mehr im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine Primea Duo Cappucino.Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie machte bis jetzt eingentlich keine probleme,aber seit einer Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Espresso mehr Beitrag #1
R
reni09
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
2
Hallo ich habe eine Primea Duo Cappucino.Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie machte bis jetzt eingentlich keine probleme,aber seit einer Woche macht sie keinen espresso mehr.
Sie mahlt die Bohnen und dann knackt sie einpaar mal komisch und das Kaffeepulver fällt trocken in den Kaffeesatzbehälter.
Ich habe schon die Maschine entkalkt komplett gereinigt.Aber nichts sie gibt mir keinen Espresso mehr.
Was kann das sein???
Vielen Dank für Tipps.
Reni.
 
  • Kein Espresso mehr Beitrag #3
R
reni09
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
2
okay ich werde es morgen mal probieren.
Aber ist es normal das sie die anderen Kaffeesorten (Kaffee groß, Cappucino) macht und nur espresso nicht???
 
  • Kein Espresso mehr Beitrag #4
T
Tom1802
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
112
Hallo!

Das könnte durchaus noch im Rahmen des Möglichen sein. Steht bei den anderen Arten, wie Kaffee groß und Cappuccino, das Aroma auf "Mittel"? Denn beim Espresso steht es normalerweise auf "Stark", was bedeutet, dass mehr Kaffee gemahlen wird.
Beim Pressen entsteht dann in der Brühgruppe durch mehr Kaffeemehl ein höherer Widerstand.

Wenn jetzt das Getrieb einen leichten Schaden hat, kann es sein, dass die Zahnräder überspringen und klackern. Dadurch kommt es nicht zur Mikroschalterbetätigung in Endstellung und die Gruppe fährt zurück in Grundstellung. Dadurch hast Du dann das Kaffeemehl im Satzbehälter und sonst nichts.

Schau's dir mal von Innen an und berichte dann genauer.

Grüße
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Espresso mehr

Oben