Kein Espresso

Diskutiere Kein Espresso im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kurze Nachfrage: bei meiner Kaffeemaschine 5447/90 kommt leider kein Espresso mehr raus. Kaffee geht, aber auch immer in unterschiedlichen Mengen...
  • Kein Espresso Beitrag #1
J
JFoer
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
2
Genaue Bezeichnung der Maschine
EP5447/90 LatteGo
Kurze Nachfrage: bei meiner Kaffeemaschine 5447/90 kommt leider kein Espresso mehr raus.
Kaffee geht, aber auch immer in unterschiedlichen Mengen ( Das war aber auch schon vor der Entkalkung)

Die Maschine wurde drei Tage vorher entkalkt, allerdings haben wir vergessen den Aktivfilter raus zu nehmen 😩

was könnte das Problem sein?
 
  • Kein Espresso Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Aktivfilter ist vermutl. zerstört und teilweise aufgelöst durch das Mittel.
Espresso ist vielleicht nur auf Menge 0 eingestellt, programmiere die Mengen neu.
 
  • Kein Espresso Beitrag #3
J
JFoer
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
2
Ich hatte beim Kundendienst mal nachgefragt da hieß es dass dadurch dass ich den Aktivfilter da nicht raus genommen habe ( zum entkalken ) das jetzt im Grunde die Maschine kaputt wäre....
aber kann das wirklich der Grund sein?
 
  • Kein Espresso Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich würd sie nochmals bzw. mehrmals entkalken und gründlich spülen zwischendurch, denke, daß es sich dann wieder ganz löst und wird.
Vielleicht haben andere aber auch echte eigene Erfahrungen damit (ich nicht).
 
Thema:

Kein Espresso

Oben