Kein Heisswasser, kein Dampf, Kaffee nur tröpfchweise

Diskutiere Kein Heisswasser, kein Dampf, Kaffee nur tröpfchweise im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Kein Heisswasser, kein Dampf, Kaffee nur tröpfchweise Beitrag #1
D
Doro80
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8743


Vor kurzem wollte ich unsere Machine entkalken (mache ich regelmässig) und es passierte nichts.. Kein Heisswasser, auch kein Dampf und der Kaffee kommt seit dem nur noch tröpfchenweise. Man hört die Pumpe zwar arbeiten, aber es kommt kein Wasser aus der Düse heraus.

Bis zu diesem Entkalkungsversuch funktionierte die Maschine ganz normal.

Was ist denn da passiert? Und was kann ich tun?
 
  • Kein Heisswasser, kein Dampf, Kaffee nur tröpfchweise Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Kein Heisswasser, kein Dampf, Kaffee nur tröpfchweise Beitrag #3
D
Doro80
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
3
Danke!
Es hat geholfen, die Heisswasser-Düse war innen total verstopft, so dass der entkalker da gar nicht dran gekommen ist...
 
  • Kein Heisswasser, kein Dampf, Kaffee nur tröpfchweise Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Danke!
Es hat geholfen, die Heisswasser-Düse war innen total verstopft, so dass der entkalker da gar nicht dran gekommen ist...
Was hast Du denn gemacht?
Welchen Entkalker verwendest Du?
 
  • Kein Heisswasser, kein Dampf, Kaffee nur tröpfchweise Beitrag #5
D
Doro80
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
3
Ich habe den Testmodus wie in der Anleitung am Ende beschrieben durchgeführt. Dabei habe ich einen Entkalker für Kaffee Maschinen verwendet, der auch in der Gastronomie verwendet wird und es kamen dadurch ein paar Bröckchen Kalk durch die Düse... danach habe ich das ganz normale Entkalkungsprogramm durchgeführt. Das hat dann auch prima geklappt.
Zusätzlich habe ich mit einer Nadel die Düse etwas gereinigt.
 
  • Kein Heisswasser, kein Dampf, Kaffee nur tröpfchweise Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
OK, danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Kein Heisswasser, kein Dampf, Kaffee nur tröpfchweise

Oben