Kein Heißwasser oder Dampf

Diskutiere Kein Heißwasser oder Dampf im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, vorerst muss ich sagen, dass ich mich überhaupt nicht mit diesen Vollautomaten auskenne. Zu meinem Problem. Meine Philips EP...
  • Kein Heißwasser oder Dampf Beitrag #1
L
Lea1981
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
2
Genaue Bezeichnung der Maschine
EP 4050/10
Hallo zusammen,
vorerst muss ich sagen, dass ich mich überhaupt nicht mit diesen Vollautomaten auskenne.
Zu meinem Problem. Meine Philips EP 4050/10 macht kein Heißwasser oder Dampf mehr. Es dampft dann nur aus der Seite wo die Brühgruppe ist. Kaffee macht er ohne Probleme. Heute wollte ich den Wasserfilter wechseln und jetzt hat die Maschine auch noch Luft die ich nicht mehr rausbekomme.
Wer kann helfen. Bitte so einfach erklärt wie möglich. Herzlichen Dank 😊
Liebe Grüße Ela
 
  • Kein Heißwasser oder Dampf Beitrag #2
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Hallo Ela
Ohne Öffnen der Maschine ist hier nicht viel zu machen. Wenn das Heisswasser nicht funktioniert kann die Maschine auch nicht mehr entlüften. Bei entfernter Abdeckung findet man den Fehler vermutlich relativ schnell.
 
  • Kein Heißwasser oder Dampf Beitrag #3
L
Lea1981
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es eine Anleitung wie man die Maschine öffnet? Hast du eine Vermutung an was es liegen könnte dass da kein Heißwasser oder Dampf kommt?
 
  • Kein Heißwasser oder Dampf Beitrag #4
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Bezüglich des Öffnens der Maschine würde ich hier noch etwas abwarten bis sich eventuell ein Kenner der gleichen Maschine meldet oder googeln.
Drainageventil eventuell - aber ohne Öffnen schwer zu sagen …….
 
Thema:

Kein Heißwasser oder Dampf

Oben