Kein Kaffee, kein Heiswasser

Diskutiere Kein Kaffee, kein Heiswasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, heute Morgen hat mich mein Incanto(mit SBS) im Stich gelassen, der Kaffe kommt nur noch tröpfelnd, und aus der Warmwasserdüse sieht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee, kein Heiswasser Beitrag #1
M
Matthy
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
10
Hallo,

heute Morgen hat mich mein Incanto(mit SBS) im Stich gelassen, der Kaffe kommt nur noch tröpfelnd, und aus der Warmwasserdüse sieht es nicht anders aus. das gerät ist nun 1 1/2 jahre alt , muß ich es einschicken und wird der Fehler auf Garantie behoben oder kann man durch evtl Maßnahmen am Gerät diese wiedr zum laufen bringen.

Gruß Matthias
 
  • Kein Kaffee, kein Heiswasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche zuerst eine sehr, sehr gründliche Entkalkung, bevor Du eine Service-Stelle aufsuchst.

mfg
Harry
 
  • Kein Kaffee, kein Heiswasser Beitrag #3
M
Matthy
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
10
wie bzw. wo bekomme ich denn Testmodus für die Incanto de Luxe mit SBS, so das ich von Hand einen Entkalkungsvorgang machen kann.

mfg
matthias
 
  • Kein Kaffee, kein Heiswasser Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dazu brauchst du keinen Testmodus.
Füll den Tank mit Wasser und der richigen Menge Entkalkungsmittel (eher etwas höher dosiert) und lass 1/2 Tassenweise Heißwasser runter.

lg
Christian
 
  • Kein Kaffee, kein Heiswasser Beitrag #5
M
Matthy
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
10
wollte die Maschine manuell entkalken, es kommt kein Wasser undläst sich nicht entlüften wenn ich auf Heßwasser gehe.

Wie ist die weitere Vorgehensweise,


mfg

Matthias
 
  • Kein Kaffee, kein Heiswasser Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann wird mit dem Testmodus auch nichts gehen. Nehme an du hast den Edelstahl-DLEH.

Der Schlauch vom DLEH zum Raccord für das Supportventil ist mit Kalk zu.

Die Lösung habe ich schon mal hier beschrieben: Cafe Crema kein Wasser kein Dampf

lg
Christian
 
  • Kein Kaffee, kein Heiswasser Beitrag #7
M
Matthy
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
10
Hallo,

Kaffeeautomat ist wieder Funktionsfähig, ich habe mir mal den Flowmeter vorgenommen, in dem Anschluß vom Tank hat sich ein kleiner schwarzer Pfropfen im Flowmeter festgesetzt, es hat ausgesehen wie Reste einer Dichtung.

Danke für die Unterstützung, ohne die Hinweise hier im Forum hätte ich den fehler nicht so schnell gefunden.

mfg

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee, kein Heiswasser

Oben