Kein Kaffee Kein Wasser

Diskutiere Kein Kaffee Kein Wasser im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nabend zusammen, ich habe heute aus der Firma eine Saeco Minuto vor dem Müllcontainer gerettet. Habe die Maschine so weit es geht und mit gutem...
  • Kein Kaffee Kein Wasser Beitrag #1
R
Ronsi
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
saeco minuto hd8760
Nabend zusammen, ich habe heute aus der Firma eine Saeco Minuto vor dem Müllcontainer gerettet.

Habe die Maschine so weit es geht und mit gutem Gewissen gereinigt. Habe die Maschine gespült und Entkalkt.

Mein Problem ist das die Maschine keinen Kaffee ausgibt. Auch kein Wasser wenn ich ohne Pulver oder Bohnen die Kaffeetaste drücke.

Man hört die Mechanik und die Pumpe arbeiten.

Der Spülvorgang funktioniert. Sprich es kommt Wasser heraus. Aber kein Kaffee oder Heisswasser.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für dieses Problem?

Gruss Dennis
 
  • Kein Kaffee Kein Wasser Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Kein Kaffee Kein Wasser Beitrag #3
R
Ronsi
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
2
Hi, habe die Brühgruppe komplett zerlegt, einweichen lassen und ordentlich geschrubbt. Siebe etc. Sind alle wieder frei. Alles wieder zusammen gesetzt nach dem trocknen und erneut versucht. Kommt nur tröpfchenweise Wasser. Einmal ging es dann zwischen den ganzen Versuchen das die Maschine die Tasse komplett gefüllt hat. Danach wieder nur Tröpfchen und die Maschine stoppt
 
  • Kein Kaffee Kein Wasser Beitrag #4
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Läuft das Mahlwerk überhaupt?
Was genau passiert, wenn die Maschine angeschaltet wird?
 
  • Kein Kaffee Kein Wasser Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die frage war auch womit wird entkalkt,sage das mittel?
 
  • Kein Kaffee Kein Wasser Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Landet das fehlende Wasser in der Schale unter der Maschine? Dann Supportventil und Einlaufstutzen an der BG prüfen. Brühvorgang bei offener Tür( Schalter oben links mit einer Pappe austricksen) Wenns während dem Brühen daneben rinnt ist die Undichtigkeit dort zu suchen. Haarrisse im Einlaufstutzen der BG sind unsichtbar, die sieht man nur unter Wasserdruck!
 
Thema:

Kein Kaffee Kein Wasser

Oben