Frage Kein Kaffee kommt mehr - Anzeige Entlüften

Diskutiere Kein Kaffee kommt mehr - Anzeige Entlüften im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Kein Kaffee kommt mehr - Anzeige Entlüften Beitrag #1
B
brause
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto de luxe SUP021YBDR

Liebe Kaffeegenießer, ich hoffe auf einen guten TIP von Euch.
Ich habe meine Maschine entkalkt und gereinigt, und diesmal, da in letzter Zeit etwas mehr Wasser im Auffangbehälter war, die drei kleinen roten Ringdichtungen des "Austrittsventils" getauscht und dieses wieder ganz normal eingeschraubt.
Alles funktioniert, Heißwasser, Dampf,...
Ich wähle Kaffee. Das Mahlwerk arbeitet, die Pumpe geht 1 sec, dann rührt sich kurz nix, bis im Display Entlüften erscheint. Dies mache ich dann, indem ich das Heißwasser/Dampf öffne, bis das Entlüften erlischt.
Im Satzbehälter ist fein gemahlenes trockenes Pulver.
Dieses Problem lässt sich nicht mehr beheben. Die Aufnahme an der Blühgruppe ist auch trocken. Es kommt also gar nichts durch.
Wenn ich den Edelstahlstift, der im "Austrittsventils" sichtbar ist ganz leicht Richtung Feder bewege tritt sofort heißer Dampf bzw. Wasser aus.
Nun weiß ich nicht mehr weiter...
Kann mir jemand einen Tip geben? Kann das an der Elektronik liegen (Werkeinstellungen zurücksetzen ändert auch nix)
Oder die Adresse einer guten Werkstatt nennen?
Sehr vielen Dank im Voraus
Brause
 
  • Kein Kaffee kommt mehr - Anzeige Entlüften Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Das Supportventil ("Austrittsventil") öffnet nicht. Entweder hast du es falsch zusammengebaut (eigentlich kaum möglich) oder das Gleitstück ist verformt und muss erneuert werden. Oder erwärmen und nach außen biegen und dann unter kaltem Wasser abschrecken. Soll manchmal funktionieren.
 
  • Kein Kaffee kommt mehr - Anzeige Entlüften Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
oder falsch eingesetzt
mach doch ein Foto davon und lade es uns hoch, oft sieht man dann gleich ....

LG Grisu
 
  • Kein Kaffee kommt mehr - Anzeige Entlüften Beitrag #4
B
brause
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
2
Vielen Dank Audi und Grisu für die schnellen Hilfen. Ich hab den Fehler vermutlich entdeckt. Das Gleitstück, dem ich überhaupt keine Beachtung geschenkt hatte ist an den "Armen" sehr verbraucht, fast spröde durch die Hitze und die eine Seite hat sogar einen kleinen Riss.
Versteh ich das richtig, das Gleitstück öffnet das Ventil, sobald der Stutzen der Brühgruppe hochfährt?
Ich bestell mal ein neues und berichte dann.
Ein Bündel Grüße
Brause
 
  • Kein Kaffee kommt mehr - Anzeige Entlüften Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
genau so ist es, ganz richtig verstanden
ja, kann sich durch die Hitze mit der Zeit verbiegen oder bei falschem Einbau (nicht eingerastet) hat es sich verbogen bzw. ist gerissen
Also Notlösung kannst beim Stift was zwischenlegen damit es die 1-2mm höher öffnet.
 
Thema:

Kein Kaffee kommt mehr - Anzeige Entlüften

Oben