Kein Kaffee mehr - Rapid Steam

Diskutiere Kein Kaffee mehr - Rapid Steam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Aus unserer Incanto Rapid Steam kommt kein Kaffee mehr raus! - Maschine zeigt keine Fehlermeldung - Entlüften funktioniert - Wasser kommt -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee mehr - Rapid Steam Beitrag #1
J
joamm
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2
Aus unserer Incanto Rapid Steam kommt kein Kaffee mehr raus!

- Maschine zeigt keine Fehlermeldung
- Entlüften funktioniert - Wasser kommt
- "Vorspülen" des Wassers aus der Kaffeeleitung funktioniert nicht mehr, d.h. es kommt kein Wasser
- Kaffeesatz wird befeuchtet im Satzbehälter abgelegt

... aber es kommt nichts mehr raus.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
  • Kein Kaffee mehr - Rapid Steam Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Mein erster Tip wäre, dass evt. die Brühgruppe verstopft ist.
Macht die Pumpe denn Geräusche als ob sie gegen einen Druck pumpen müßte? Mal nachsehen ob das obere Sieb gereinigt werden muß. Vielleicht ist die Verstopfung auch hinter dem sieb. Dieses mal abschrauben und auch dahinter reinigen. Zwischen der Brühgruppe und dem Kaffeeauslauf der oben an der Brühgruppe angeschraubt ist, sitz das Cremaventil. Ist eine art Kugel, die mit einer Feder einen natürlichen Widerstand erzeugt, dass sich die Crema bildet. Vielleicht sind hier kaffeepulverreste drinnen die das Rohr verstopfen.

Gruss
markus
 
  • Kein Kaffee mehr - Rapid Steam Beitrag #3
J
Josef
Gast
Hallo,
war letzte Woche beim Saeco Stützpunkt, dort war eine Frau die hatte das selbe problem Ursache war dort das obere Sieb war nicht richtig festgeschraubt ( wg def an der Feststellschraube dadurch kam Kaffeemehl oberhalb des Siebes in eine Bohrung und verstopfte Diese.
Hoffe geholfen zu haben
Josef
 
  • Kein Kaffee mehr - Rapid Steam Beitrag #4
J
joamm
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2
Hallo Markus, hallo Josef,

vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe die Prühgruppe zerlegt und tatsächlich war das Cremaventil durch Kaffeereste blockiert.

... gereinigt und siehe da
es läuft wieder

Joamm :] :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee mehr - Rapid Steam

Oben