Kein Kaffee mehr

Diskutiere Kein Kaffee mehr im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee mehr Beitrag #1
H
hebandy
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Syntia Edelstahl optik

Habe seit heute ein Problem. Meine Syntia ist 11 Monate alt. regelmäßig entkalkt.
Seit heute mahlt die Maschine aber es kommt kein Kaffee raus. Der Brühvorgang dauert auch recht lange.

Die Dampfausgabe funktioniert.

Hat da einer eine Idee?
 
  • Kein Kaffee mehr Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Syntia Edelstahl optik

Habe seit heute ein Problem. Meine Syntia ist 11 Monate alt. regelmäßig entkalkt.
Seit heute mahlt die Maschine aber es kommt kein Kaffee raus. Der Brühvorgang dauert auch recht lange.

Die Dampfausgabe funktioniert.

Hat da einer eine Idee?
Dann sind noch 13 Monate Garantie auf dem Gerät und aus diesem Grund solltest Du sie nicht öffnen und bei der Philips-Saeco Reparaturhotline anrufen.
 
  • Kein Kaffee mehr Beitrag #3
H
hebandy
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
6
Garantie

Hast ja recht. Ich hatte nur die Hoffnung es wäre vielleicht eine Kleinigkeit.
Danke trotzdem.

Ich bringe die Maschine gleich zum Händler. Hoffe nur es dauert nicht zu lange
 
  • Kein Kaffee mehr Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Ich hätte Dir gerne in anderer Form geholfen. Um die Garantieleistung nicht zu gefährden ist es so der richtige Weg, auch wenn es etwas dauern kann. Da musst Du durch :eek:.
 
  • Kein Kaffee mehr Beitrag #5
mike99
mike99
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
6
Ort
Wien
Vollautomat
syntia
Hallo Ich hatte auch das gleiche Problem und konnte es lösen. Da beim automatischen entkalken nie die Leitungen über die der Kaffee rinnt entkalkt werden, habe ich den Wassertank halb mit Wasser und halb mit Dulgol gefüllt. Jetzt kommt das Wichtigste, die Maschine auf Beigabe von geriebenen Kaffee stellen, aber keinen reingeben und das ganze Wasser raus lassen. Nachher Wasser einfüllen und durchspülen Fertig. Die Maschine funtioniert wieder wie neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee mehr

Oben