... kein kaffee

Diskutiere ... kein kaffee im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; vielleicht kann mir jemand helfen. meine saeco odea spinnt nämlich. ich hatte sie zur reparatur, weil alles wie verrückt blinkte und trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ... kein kaffee Beitrag #1
K
Kaffee-im-Blut
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Vollautomat
saeco odea giro
vielleicht kann mir jemand helfen.

meine saeco odea spinnt nämlich. ich hatte sie zur reparatur, weil alles wie verrückt blinkte und trotz spülung und reinigung und entkalkung am ende gar nichts mehr ging.
aus der reparatur abeholt, hatte ich schon das gefühl, der druck reicht nicht aus, um den kaffee auszugießen.
trotz nochmaliger reinigung und entkalkung kommt tritt nun fast kein kaffee mehr aus. auch beim einschalten, da spült sich die maschine ja erstmal durch, tritt kaum wasser aus, dann blinkt das rote ausrufezeichen zum entlüften. wenn ich einen kaffee bereiten will, kommt die kaffeetabl. praktisch trocken im tresterfach an, es rinnt wasser im tresterfach aus, aber aus den düsen kommt praktisch kein kaffee. es kracht und dann blinkt wieder alles.....
hat jemand eine idee, was ich tun könnte?
 
  • ... kein kaffee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Habe den Beitrag im richtige unterforum (Odea) verschoben.

Such im Odea Bereich nach TestModus.pdf, führe alle Test und Poste hier die Ergebnise!

Gruß Aydin
 
  • ... kein kaffee Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Odea _ Testmodus
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  1. Odea Giro plus
    .. Posting von henry26

  2. Odea Go
    .. Posting von Belli

mfg
Harry
 
  • ... kein kaffee Beitrag #4
K
Kaffee-im-Blut
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Vollautomat
saeco odea giro
testmodus

hab ich versucht. aber wahrscheinlich bin ich zu blond.....seufz.

beim einschalten die wassertaste und den einschaltknopf..soweit so gut. aber bei allen andren versuchen tut sich nix...absolut nix...mach ich was falsch oder kann ich meine maschine nun über den jordan geben.... heullllll!!!!
 
  • ... kein kaffee Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

beim einschalten die wassertaste und den einschaltknopf..soweit so gut. aber bei allen andren versuchen tut sich nix...absolut nix...mach ich was falsch oder kann ich meine maschine nun über den jordan geben.... heullllll!!!!

Welche Model hast du (Odea Go, Odea Giro oder Odea Giro Plus)?
Wenn du die Wasser Taste gedruckt haltest und das Gerät einschaltest,
laufen die LEDs (links) im kreis nicht?

Gruß Aydin
 
  • ... kein kaffee Beitrag #6
K
Kaffee-im-Blut
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Vollautomat
saeco odea giro
testmodus

ich hab die odea giro. beim einschalten laufen die leds im kreis.
 
  • ... kein kaffee Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anhänge
  • TestModus.pdf
    36,7 KB · Aufrufe: 39
  • ... kein kaffee Beitrag #8
K
Kaffee-im-Blut
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Vollautomat
saeco odea giro
ich gebs auf... für heute

hallo,
ich gebs auf. euren testmodus mach ich nun schon zum 100. mal .

drehknopf kaffeemenge links ist klar und kaffeetaste (ist doch die funktionstaste, wenn ich einen kaffee will....) alles blinkt wie wild.
egal in welcher stellung ich das probieren...ich bin zu doof. und ich hab auch langsam keine lust mehr. ich kapier das einfach nicht. ich such mir hier auch den wolf.... nach den nachrichten, eigentlich find ich die nur über den messenger...
ein leben ohne gescheiten kaffee ist einfach keins.......:mad:
 
  • ... kein kaffee Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ich gebs auf. euren testmodus mach ich nun schon zum 100. mal .

drehknopf kaffeemenge links ist klar und kaffeetaste (ist doch die funktionstaste, wenn ich einen kaffee will....) alles blinkt wie wild.
egal in welcher stellung ich das probieren...ich bin zu doof. und ich hab auch langsam keine lust mehr. ich kapier das einfach nicht.

Also der TestModus funktioniert nicht, weil liegt ein Defekt vor!
Geht nicht bei der Reparierende Fima zu reklamieren, oder ist schon lange her?
Traust du dich das Gerät zu öffnen und die Wasserwege(Flowmeter, Pumpe, Boiler, FunktionsVentil und SupportVentil) zu kontrolieren?


ich such mir hier auch den wolf.... nach den nachrichten, eigentlich find ich die nur über den messenger...
ein leben ohne gescheiten kaffee ist einfach keins.......:mad:

???

Gruß Aydin
 
  • ... kein kaffee Beitrag #10
K
Kaffee-im-Blut
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Vollautomat
saeco odea giro
danke für die antworten

.... also der testmodus geht bei mir nicht mehr? ich hab bei euch mal noch ein wenig weiter gesucht. klar traue ich mich die maschine auseinander zu nehmen. hab auch eine entsprechende pdf gefunden.
sicher, ich könnte die maschine wieder zur reparatur geben, aber das hat mich beim letzten mal schon ein vermögen gekostet...
zweimal die reparatur, soviel hab ich für die maschine bezahlt.... langsam frag ich mich, ob das nicht ein fehlkauf war.:(

trotzdem danke.


zu den nachrichten: vor lauter suche nach der lösung meines problems hab ich den aufbau der community noch nicht ganz verstanden. ich hab ja meinen messenger, der mir meldet, wenn eine nachricht vorliegt. geh ich halt auf den link in meinem e-mail postfach.

bis bald.
 
  • ... kein kaffee Beitrag #11
H
henry26
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
26
Ort
Erding
Test-Modus der S. Automaten

Ein freundliches Hallo,

der Funktion-Test-Modus muß erst aktiviert werden!

An so ziemlich jeder Saeco wird die "Test-Funktion" durch "WassermengenRegler auf kleine Tasse und dann mit der entsprechenden TastenKombination ( Wasser und Dampf .. Wasser und Pulver und Dampf.. etc. plus Einschalten" aktiviert.
Ausgenommen: die Odea Serie, hier muß der Regler auf "Große Tasse" gestellt werden und dann mit der bekannten TastenKombination aktiviert werden.

Erst nach dem der Funktion-Test-Modus aktiviert wurde lassen sich die Funktionen testen!

MfG
henry26
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

... kein kaffee

Oben