Kein langer strahl + spucken

Diskutiere Kein langer strahl + spucken im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe die Odea Giro Plus seit ca. 1 Jahr und seit dem 2ten mal entkalken kommt der Kaffee nur mehr in kurzen langen strahlen heraus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein langer strahl + spucken Beitrag #1
K
Kerme
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe die Odea Giro Plus seit ca. 1 Jahr und seit dem 2ten mal entkalken kommt der Kaffee nur mehr in kurzen langen strahlen heraus und nicht mehr einen ganzen strahl durch.... und dazu kommt noch das sie bei der ausgabe von kaffee spuckt.

vielleicht kann mir ja jemand helfen....


es grüßt
 
  • Kein langer strahl + spucken Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Reinige das Cremaventil. Das sitzt obe an der Brühgruppe. Wenn das verunreinigt ist, dann öffnet es ruckartig und dann spuckt es.
 
Anhänge
  • Cremaventil Odea.JPG
    Cremaventil Odea.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 314
  • Kein langer strahl + spucken Beitrag #3
K
Kerme
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
7
hallo!...

nachdem ich das gemacht habe ist es noch schlimmer als vorher.... jetzt kommen nur mehr tropfen heraus und kein strahl mehr und sie braucht auch VIEL länger... und wenn der kaffee dan fertig runtergelassen worden ist blinkt immer das zeichen zum "entlüften"...... brauche dringend hilfe...
 
  • Kein langer strahl + spucken Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nimm den Brühkopf mal ab und löse das Brühsieb und reinge dies ind den Brühkopf. Falls das Siebe verklebt ist und um Kanal zum Cremaventil was ist, dann kann es sein, dass es nun wieder zu ist.

Könnte auch sein, dass sich das Verteilventil im Inneren das Gerätes mit gelösten Kalk zugesetzt hat.
Da müsstest du aber das Gerät zerlegen, was ev. bedeutet, dass du dann keine Garantie mehr hast. Wenn es Kalk ist, dann wäre das aber egal, da das nicht unter die Garantie fällt.
 
  • Kein langer strahl + spucken Beitrag #5
K
Kerme
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
7
also nach dem 5tem mal als ich nen kaffee runtergelasen habe, kommen keine tröpfen mehr und entlüften kommt auch nix mehr... hab einfach nur ein paar schrauben die ich wohl zu fest angezogen habe etwas gelockert....


danke

es grüßt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein langer strahl + spucken

Oben