kein Milchschaumbezug möglich

Diskutiere kein Milchschaumbezug möglich im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen euch allen, wie schon oben erwähnt habe ich eine Minuto HD8867 von Saeco. Kaffeebezug funktioniert einwandfrei. Nur verstehe ich das...
  • kein Milchschaumbezug möglich Beitrag #1
Brooklermitchel
Brooklermitchel
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
12
Ort
Göppingen
Vollautomat
Saeco magic comfort+
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanische Kenntnisse vorhande, elektrische Kenntnisse fragwürdig
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Minuto HD8867
Guten Morgen euch allen,

wie schon oben erwähnt habe ich eine Minuto HD8867 von Saeco. Kaffeebezug funktioniert einwandfrei. Nur verstehe ich das System nicht wie das mit dem Milchbehälter funktionieren soll. Wenn ich Cappuccino raus beziehen will, kommt heißer Dampf in den Behälter. Es zischt und Dampf steigt auf und oben ist der Tank sehr warm, Milch unten normal kalt. Aber ich verstehe nicht wie da die Milch raus kommen soll. Irgend wann hört das dampfen auf und der Kaffeebezug startet. Ich hab den Milchbehälter zerlegt und Leitungen frei gemacht, alles gereinigt wieder zusammengebaut, aber nichts geht. Ich glaub ich brauch mal kurz einen Profi, der mir erklären kann, wie das System Milchschaum funktioniert. Vorab schon mal lieben Dank für eire Mühe und ich schicke euch liebe Grüße aus dem Schwabenland,

Brooklermitchell
 
  • kein Milchschaumbezug möglich Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Hallo, hat der Milchschaumbezug schon mal funktioniert, oder hast du Probleme bei der Erstverwendung?
Normalerweise füllt man erst Milch in den Behälter des Cappucinatore.
Dann setzt man den Deckel wieder drauf - der durchsichtige Schlauch muss dabei natürlich in die Milch tauchen.
Nachdem man den Cappucinatore in die Maschine gesteckt hat, schiebt man den Auslass über die Tasse.
Das wird aber auch über das Display angezeigt.
 
Thema:

kein Milchschaumbezug möglich

Oben