Frage Kein Schaum Lattemacchato

Diskutiere Kein Schaum Lattemacchato im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Kein Schaum Lattemacchato Beitrag #1
Scania144v8
Scania144v8
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
19
Ort
Ibbenbüren
Vollautomat
XELSIS SM 7683
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUB 038
Hallo an das Forum
Meine Xelsis macht seid ein paar Tagen kein Schaum mehr,Karaffe ist öfter schon gereinigt worden und dazu auch komplett zerlegt worden.was ich noch nicht gemacht habe ist mit speziellen Milchreiniger
wenn hilft versuche ich es.Die Machine hat bisher 3600 Lattemacchatto gemacht mit Schaum top
was kann es sonnst noch sein ? bin für jede Antwort Dankbar
LG Scania
 
  • Kein Schaum Lattemacchato Beitrag #2
Scania144v8
Scania144v8
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
19
Ort
Ibbenbüren
Vollautomat
XELSIS SM 7683
Ja heute habe ich es noch mal mit Milchreiniger das Programm laufenlassen.
Negativ keine Verbesserung Milch ist auch nicht einmal Handwarm und Schaum ist auch keiner da.
Kann es sein das die Milch zu schnell da durch läuft das geht ziemlich schnell bei mir.
wer kann mir was dazu schreiben.DANKE
 
  • Kein Schaum Lattemacchato Beitrag #3
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Hallo,
Vielleicht liegt eine zunehmende Verkalkung des aufheitzers vor. Es wird dann nicht genug Druck aufgebaut. Kannst du das ohne Karaffe testen?
Gruß dE
 
  • Kein Schaum Lattemacchato Beitrag #4
F
fastzerial
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
8
Hallo,

ich würde mich gerne hier einklinken, habe seit 3 Tagen das gleiche problem.
wie testet man das ohne karaffe?
 
  • Kein Schaum Lattemacchato Beitrag #5
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Hallo,

ich glaube ich war etwas voreilig. Ohne Karaffe ist Schwachsinn. Das sich eventl. zu viel Kalk gesammelt hat, bleibt allerdings.

Gruß dE
 
  • Kein Schaum Lattemacchato Beitrag #6
F
fastzerial
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
8
Also ich hab mich schon vor ein paar Monaten mit der Maschine auseinander gesetzt. Ich weiss dass es 2 Servicemenus gibt. In dem einen kann ich nur Fehler auslesen und kleinigkeiten einstellen, in dem anderen kann man praktisch alle funktionen testen. Ich hab dann mal die Ventile aufgemacht, es gibts ja 3 wenn ich das richtig sehe. welches ist denn das richtige das für die heisse milch zuständig ist. bei mir fliesst beim funktionstest aus allen 3 Ventilen warmes/heißes Wasser, aber nirgends kommt Dampf bzw. heiße luft.
ich wäre für jeden Tipp dankebar, ansonsten siehts wohl nach Festpreisreperatur aus.
 
  • Kein Schaum Lattemacchato Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da wird aus keinem Dampf kommen, es ist eine Kombination von Boilertemperatur und Wasserweg der den Dampf erzeugt. Ich würde da auch erst mal nix verstellen sondern mit einer vernünftigen Entkalkuung(Amidusulfonsäure) beginnen.
 
Thema:

Kein Schaum Lattemacchato

Oben