Kein Wasser aus den Kaffeedüsen

Diskutiere Kein Wasser aus den Kaffeedüsen im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das Sieb hatte ich ausgebaut und gereinigt. Es war stark verschmutzt/verkrustet, eigentlich grauslich! :confused: Anscheinend setzt sich da...
  • Kein Wasser aus den Kaffeedüsen Beitrag #21
B
berndl
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
10
Das Sieb hatte ich ausgebaut und gereinigt. Es war stark verschmutzt/verkrustet, eigentlich grauslich! :confused:
Anscheinend setzt sich da ordentlich Kaffeeschlam (ich nenn`s mal so) ab und lässt dann auch die Bohrung zum Cremaventil zuwachsen. Das würde die kontenuierlich abnehmende Kaffeeausgabe erkären. Mit dem Anpassen der Ausgabemenge, hat sich dann auch die Wassermenge in der Auffangschale erhöht.
Nachdem nun die Maschine funktioniert wie sie soll, hat sich nach wieder zurücknehmen der Ausgabemenge auch die Wassermenge in der Auffangschale auf ein normales Maß reduziert.
Einziger Wehmutstrofen, das Mahlwerk ist jetzt lauter als vor dem Zerlegen.....
 
  • Kein Wasser aus den Kaffeedüsen Beitrag #22
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Das laute Mahlwerk ist mir auch ein Dorn im Auge.
das Entfernen der Befestigungsschraube hat nur wenig Besserung gebracht.
Meine alte Odea ist - trotz identischem Mahlwerk - flüsterleiste.
 
  • Kein Wasser aus den Kaffeedüsen Beitrag #23
B
berndl
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
10
Heute Früh die alte Leier, kein Kaffee.:p Brühgruppe ausgebaut und zerlegt. Wieder diese Bohrung zwischen Sieb & Cremaventil verstopft und wieder so ein Schlamm drinnen...... Lässt sich der Brühkopf noch weiter zerlegen außer Sieb und Cremaventil raus? Ist da irgendwo ein Hohlraum wo sich der Schlaz sammelt? :(
 
Thema:

Kein Wasser aus den Kaffeedüsen

Oben